Hallo Matthias,
nehme den alten Zug und gehe zum Fahrradhändler, ist günstiger und besser, da diese eine Teflonbeschichtung haben.
Grüße Holger
Hallo Matthias,
nehme den alten Zug und gehe zum Fahrradhändler, ist günstiger und besser, da diese eine Teflonbeschichtung haben.
Grüße Holger
Hallo Heino,
schaue dir bitte den Deckel vom Mini genau an, es kann sein, das der Deckel innen nachgearbeitet werden muß, da der Deckel nur für Simplex Ketten ausgelegt wurde.
Der Kettenspanner muß mit U-Scheiben gemittelt werden, da dieser auch nur für die Simplex Kette, ab Werk, vorbereitet wurde.
Das sind jedenfalls die Probleme, die ich im Mini Forum vor einiger Zeit gelesen habe.
Grüße Holger, der in Zukunft auf Zahnriemen umbauen wird...
Genau,
die Längenangabe fehlt, scheint nur ein Gewindegang zu sein?
Grüße Holger
Bußgeldkatalog: Altöl entsorgen
bis 5 Liter | 50 Euro bis 2.500 Euro |
mehr als 5 Liter | bis 25.000 Euro |
Einführen von Mineralölen in Grundwasser | 50 Euro bis 25.000 Euro |
Sechzig Jahre später, kann das ganz schön teuer werden!
Grüße Holger
Hallo Heino,
es gibt nur zwei Getriebearten, glattes und Ribcase, beide haben den vierten 1 zu 1 übersetzt.
Man könnte die Differentialuntersetzung ändern und - oder ein 5Gang Getriebe einbauen(Ford Getriebe 5ter ist mit 0,83 übersetzt).Dabei muss aber der Tacho neu angepasst werden.
Als nächsten Schritt könnte man dem 948 durch Tuning auf die Sprünge helfen oder einen 1098 bzw 1275er Motor einbauen, dem man auch auf die Sprünge helfen kann, dann bessere Bremsen, Fahrwerk, und zu guter Letzt, hätte man sich besser ein Golf Cabrio oder MX5 gekauft.
Grüße Holger
Hallo Michael,
es MUSS ÜBERDRUCK vorhanden sein, du hast beim öffnen Glück gehabt,
das du dich nicht verbrüht hast ! Es gibt unterschiedliche Kühlerdeckel und zwar unterscheiden diese sich durch PSI Werte, d.h durch Überdruck kocht das Wasser später.
Welchen du jetzt genau benötigst, kann ich dir nicht sagen.
Bei meinem Midget hatte ich eine Öltemperaturanzeige verbaut, bei 37 Grad Außentemperatur, knackige Fahrt durch die Serpentinen des Teutoburger Waldes (etwas über 400m hoch) anschließend Stop and Go in der Stadt, hatte ich Öltemperaturen von 140 Grad, also habe ich einen Ölkühler nachgerüstet.
Grüße Holger
Bei den Einspritzer Minis (Bis Bj. 2000) mit A-Serien Motoren, gab es eine Rücklaufleitung in den Tank.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
wenn man sich die Racer in England und USA anschaut, haben die Fahrzeuge Löcher oder Schlitze im Kotflügel neben der A-Säule, um die Wärme während der Fahrt heraus zu bekommen.
Grüße Holger
[Blockierte Grafik: https://mgmidgetchallenge.club/assets/images/ss0623-5146-837x471.jpg]
Wird dort angeboten.
Grüße Holger
Gute Wahl,
Ich hatte es bei mir mit einem Geschüsseltem Lederenkrad probiert.
Da ich Schalensitze hatte, fiel mir das Ein- und Aussteigen schwer.
(1,8m, 85Kg)
Der Lenkradkranz ist dicker und somit griffiger, als das Holzlenkrad.
Ich habe daher das Holzlenkrad wieder eingebaut...
Grüße Holger
Hallo Robert,
schaue einmal hier...
Grüße Holger
`Wer bremst, verliert !`
Grüße Holger
Hallo Jürgen,
die Neigung der Schwimmerkammer ist auch anders, daher sollte man beim Kauf einer SU Anlage darauf achten.
Mein Tipp:
Biete diese im Mini Forum an.
Passt auf jeden alten Mini.
Grüße Holger
Hallo,
der alte Mini hat die Ansaugbrücke steiler als beim Spridget, da bei dem Mini unten eine Quertraverse ist und beim Spridget die Fronthaube im weg ist.
Grüße Holger
Hallo Manfred,
ich hatte dir am 23-zigsten eine Nachricht geschickt.
Blasen bitte oben rechts einmal anklicken!
Grüße Holger
Hallo Oliver,
ist eine Elektronische Zündung verbaut ?
Oder die Zündspule hat nach einer gewissen Zeit Probleme.
Grüße Holger
Oder K-Serie...
Obwohl ich diesen Umbau auch gut gemacht finde:
Grüße Holger
Schaue einmal diesen Tread an:
Grüße Holger
Hallo Marco,
das wird wohl das Lager an der Vorderachse sein. Bitte immer paarweise tauschen.Vorsicht, so ein Lager kann auch fest gehen.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Einbauvideo gefunden, Frontline Vorderachse.
Grüße Holger