Und? Geht's wieder?
Beiträge von Fischtown-Frog
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Ich versteh die Welt nicht mehr. Da kauft man historische Wagen und rüstet sie so lange auf, bis sie neuen Wagen entsprechen.
Kopfschüttelnd grüßt der Besitzlose.
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Ingo, du wirst mir den Kleinen doch nicht zu sehr verwöhnen - das ist er gar nicht gewöhnt
Und ein Anhänger hat doch keine Kupplung, nur eine Deichsel
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Hey Ingo, die Frage haben sich schon andere gestellt :
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Hallo Ragnar,
ich weiß, dass sich bei einigen die Nackenhaare hoch stellen werden wenn sie diese Lösung sehen, aber es ist eine Lösung und ein Ersatz für ein nicht aufzutreibendes Originalventil. Der Vorbesitzer meines Wägelchens hatte diese Lösung gefunden. Ich habe sie dann noch etwas modifiziert und es klappt einwandfrei. Nichts undicht und die Gängigkeit ist dank Edelstahlventil kinderleicht.
Schöne Grüße
Eberhard
Genau so‘n Teil ham wir beim Wasserzulauf unserer Zentralheizung ?
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Uups-Kotflügelverbreiterungen
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Zündschloss_Limora.pngAlso, der Preis für die Kontaktplatte hat mich stutzig gemacht. Das ganze Zündschloss kostet rd. 126,00 €? Das ist doch das richtige Teil, oder?
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Solche Turnübungen sind wohl eher was für Rennfahrer!
Gruß Helmut
Oder Rallye-Fahrer
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Hi Gino, ich habe das gelegentlich insbesondere bei warmen Motor auch festgestellt. Habe dann vor einem Halt noch mal einen Gasstoß gegeben oder mit der Hacke beim Bremsen noch etwas Gas gegeben. Und es ist richtig: um das Ausrücklager zu schonen, sollte man die Kupplung nicht unnötig lange gedrückt halten.
Viele Grüße vom Axel ohne Frosch
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Dann reifte in mir die Idee, den WoWa an meinen Frosch (42,5 PS) zu hängen, da ich im Urlaub gerne beide Fahrzeuge dabei habe.
(...)
Die erste und bisher einzige Urlaubsfahrt mit dem Gespann (ca. 100 km) brachte dann aber die Ernüchterung. Der Frosch war einfach zu schwach motorisiert und an der Hinterachse zu labil, so dass ich das Teil wieder ausgebaut habe.
Die Zugvorrichtung steht deshalb zum Verkauf. Von unsachlichen Bemerkungen über Sinn und Unsinn bitte ich Abstand zu nehmen.
Wie viel PS hatten noch mal die alten Käfer (ich glaube, der letzte "Power" Käfer 1303 hatte 50). Kann man die Hinterachse nicht zusätzlich stabilisieren?
"Neben den ebenfalls erhältlichen Teleskopdämpferumbaukits für die Hinterachse sollte die Achse zusätzlich stabilisiert werden da die Blattfedern, bei sportlicher Fahrweise, dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Hierzu gibt es neben dem klassischen Panhard-Stab ebenfalls eine etwas aufwendigere Konstruktion namens RTL (Rear Traction Control Link)."
Ich finde die Idee jedenfalls sehr schön. Vielleicht Urlaub dann im norddeutschen Flachland (hier ist es auch sehr schön :-))
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