Beiträge von vauteh

    Permanent besetzt ... tzetzetzetze ... wie lang sind die Lieferzeiten?

    Leider gibt es gerade Probleme mit der Telefonanlage, ein Anrufer hat noch nicht nach dem Gespräch aufgelegt. Wir arbeiten daran!

    Die Lieferzeit richtet sich nach der Ausstattung und Verfügbarkeit der gewählten Optionen. Aktuell ist das Vorführmodell auf dem Foto direkt im Download verfügbar!

    Nicer shooting brake, das dürfte eine echte Knallbüchse sein. Wenn der in Tornado-Rot erhältlich ist, lege ich ihn mir unter den Weihnachtsbaum.

    Besten Dank, standardmäßig ist das Kit in Marsrot ausgeführt. Sonderfarben gegen Aufpreis - und damit der Weihnachtsbaum drauf passt, gibt es auch Ausführungen mit Stahl-Schiebedach ?

    Endlich wieder erhältlich - DAS Umbaukit für alle Spridgeteers mit einem Faible

    für die schnellen Kompaktwagen aus der Autostadt - natürlich von vauteh tuning!


    Im Lieferumfang enthalten:

    - Hardtop mit Heckklappe (clean geschweisst)

    - BBS-Felgen

    - Frontspoiler

    - Keilfahrwerk H&R

    - schwarze Zierleisten, dreiteilig

    - Schwellerschriftzug GOMIDGET

    - Orginal GTI Motor (auf 1.9l/ 150PS gebracht)

    - Zylinderkopf mit großen Ventilen

    - Kanäle poliert

    - Dr. Schrick Nockenwelle und Auspuffanlage

    - Saugrohr poliert

    - Transparente Verteilerkappe

    - Getriebe: Übersetzung geändert/ langer 5. Gang


    Gegen Aufpreis erhältlich:

    - Maskottchen "Fiesta de los Muertos"

    - Anleitung

    - Montage

    - Recycling Altteile bzw. Rückbau in den Originalzustand

    - Garantie



    Unsere Telefone sind AB SOFORT freigeschaltet, nur die schnellsten können sich die streng limitierte Auflage sichern!

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    P.S.: Du hast einen GTI, willst aber Spridget fahren? BITTE MELDEN!

    Moinsen!

    Habe auch Undichtigkeit zwischen Düsenstock und Schwimmerkammer gehabt, ist entweder die Dichtung zwischen Schlauch und Schwimmerkammer oder der Anschluss an den Düsenstock. Bei letzteren hatte ich mit Schrumpfschlauch erfolgreich eine smart repair durchgeführt, allerdings heuer neue Düsenstöcke verbaut. Soweit ich informiert bin, gibt es den Verbindungsschlauch zumindest bei meinen HS 4 nicht einzeln...


    LG, Volker T.

    Der Wagen läuft jetzt total ungewohnt kultiviert, fast wie ein modernes Auto

    Moin Pepe!


    Genau das habe ich auch festgestellt - seeeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber eher im angenehmen Sinn8o


    Anfangs hatte ich im Teillastbereich eine schlechtere Gasannahme, dann aber per Blitzlampe nochmal nachjustiert (von 6 vor OT auf 10, lag am Blickwinkel) und gut is.


    LG und schönes WE. Volker T.

    Ahoi Mit-Gummibootkapitäne!


    Aktuell ist mein Hubraumwunder auch eher nach 3-4 Mal Orgeln da. Das war aber nicht immer so. Denn es gab auch Zeiten, da hat's gleich beim ersten Anlassversuch gefunzt. Ist also eher was Schleichendes?


    Zündung inkl. Kerzen habe ich gemacht, Vergaser sind gerade dran und Spritfilter kommt. Ventileinstellung steht auch auf der Liste und Benzinpumpe wäre lt. Wartungsplan auch zu reinigen. Mal sehen, ob sich dann was tut...


    LG, Volker T

    Thärwuth!

    Gebe meinem RevCounter immer einen freundschaftlichen Klaps ans Dashboard und schon zählt er munter die Drehzahlen (stelle mir gerade vor, wie das bei Graf Zahl in der Sesamstraße aussehen würde ?)...

    LG, Volker T.

    Narrbendt!


    Habe zuletzt Mai 2015 meine Gasfabriken auf der Werkbank gehabt und heute tatsächlich einiges an Gilb in Schwimmerkammer und Gehäuse gefunden. Besonders der erste SU hinter der Spritpumpe war konkrementös. Bei dem zweiten Zwilling war etwas Eisenoxyd in der Schwimmerkammer zu finden...


    Denke mal mit Filter wäre das nicht passiert, aber nach fünfeinhalb Jahren wohl auch nicht soooo das Problem;)


    LG, Volker T.


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    Mahlzeit!


    Da ich die Tage an der Zündung dran war: Habt ihr diese schon überprüft, d.h. Mal abgeblitzt? Kann sich auch in Sachen Standgas auswirken...


    LG, Volker T.

    Moinsen!

    Was mir noch einfällt, Pepe: Hast Du auch eine passende Zündspule verbaut? Mit der "originalen" in Verbindung mit den elektronischen Komponenten ging bei mir auch nix...


    Weiter unten mal der betreffende Auszug aus der Anleitung.


    LG, Volker T.


    "Coil Required: Do not use a low-resistance coil that does not have the minimum primary resistance required by the ignitionmodule, as stated in the instructions (minimum 3 ohms for 4- and 6-cyl or 1.5 ohms for 8-cyl, assuming a 12-Volt electricalsystem). The coil resistance regulates the current in the ignition module/coil circuit. Too little coil primary resistanceresistance results in too much amperage going to the ignition module, which can overheat the electronics. The failure may nothappen immediately, but the excess heat will shorten the life of the ignition module electronics. How long the electronics will

    last depends on how much heat is generated. It could be a matter of a couple of hours to a few hundred hours, depending ontemperature."

    Goedenavond!


    Es gibt Nachricht vom Fachmann der Markt, Herrn Deuschle (wird evtl. in einer der kommenden Ausgaben veröffentlicht).


    LG, Volker T.


    ..."für die Bewertung fehlender bzw. abgebauter Stoßstangen oder -fängern ist hauptsächlich entscheidend ob diese als Sicherheitsbauteil anzusehen sind.


    Bei neueren Fahrzeugen - mit einer Erstzulassung nach ca. 2005 - musste im Rahmen der Fahrzeugtypgenehmigung unter anderem auch das Unfallverhalten mit Fußgängern geprüft werden. Bei diesen Fahrzeugen ist der Stoßfänger ein integrales Sicherheitsbauteil und kann nicht ohne Weiteres entfernt werden. In der Regel ist dies auch technisch nicht möglich.


    An älteren Fahrzeugen mit „echten“ Stoßstangen aus Metall stellt sich die Lage etwas einfacher dar. Aus dieser Zeit existieren einige Gerichtsurteile, nach denen das Entfernen einer solchen Stoßstange nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, eine „Eintragung“ ist somit nicht erforderlich. Natürlich dürfen durch das Entfernen der Stoßstangen keine scharfen Kanten oder ähnliches entstehen. Eine Änderung der Längenangabe in den Zulassungsdokumenten ist ab einer Längenänderung um mehr als 25 cm erforderlich.


    An Fahrzeugen mit relativ integrierten Kunststoffstoßfängern wir zum Beispiel das Modell Mercedes W124 ist die Lage nicht eindeutig geregelt. Allerdings ist die Anforderung „keine scharfen Kanten“ beim reinen Abbau der Stoßfänger bei derartigen Fahrzeugen nicht zu erfüllen, dazu war das einfache Weglassen der Stoßfänger bei Fahrzeugen aus dieser Zeit auch im Motorsport nicht mehr üblich."...

    Narrbendt!


    Filter ist bestellt, werde ich in den Zulauf vor der Pumpe integrieren (Lopez-Methode) und eine Foto-Doku machen 8)


    @ Frank: Wieso Kontinental? Is ein stolzer RHD vonner Insel ;) Aber SU Gasfabriken ist Rischtisch!


    LG, Volker T.