Habs mit michaw´s Methode raufgepfriemelt
Beiträge von tomtiger345
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Hallo,
weiß jemand einen Lieferanten der einen passenden Schlauch liefern kann?
Der von LIMORA ist viel zu eng.
Es gibt da anscheinend ziemliche Abweichungen (siehe Bild)
Danke!
Thomas
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Hallo,
die Meldung von wegen "steuerlichen Gründen" kommt bei mir nicht ...
sonst hier:
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Hallo Manfred,
Teilenummer ist 12A1910
schau:
https://www.ebay.at/itm/384271…60df9d:g:ZGMAAOSw8LNg7FNB
LG
Thomas
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Hallo Piet,
ich hatte von denen Reifen auf einem MG TA.
Aber wegen der Vorkriegsoptik.
Beim Frosch wäre ich da nicht so penibel.
Für 145 80 13 gibt es ja genug Hersteller zu ganz anderen Preisen
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Also ich baue immer die Halterung Nr. 10 aus, bau alles zusammen und dann komplett wieder rein
LG
Thomas -
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Hallo Jan,
nein, die Platten sind extra verschraubt, also 8 Löcher ...
LG
Tom
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Danke Heiko,
ich hab den Wagen vor 34 Jahren so gekauft.
Er hat hinten 2 x 8 cm und vorne 2 x 5 cm Distanzscheiben und die Felgen sind 6" breit.
Es sagen alle: Naja, original ist das nicht, aber es passt ihm
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Hallo Thomas,
nein, leider nicht ...
Ich hab den Wagen so 1984 so gekauft und damals war das bei der Typisierung noch nicht so genau.
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Hallo,
hab ich auch mit entspr. Lochkreisadaptern
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Hallo Ragnar,
Habe den Deckel mit dem Ölabscheider abgebaut und Bremsenreiniger reingesprüht. Zusätzlich die Stahlwolle mit einem Drahthaken aufgelockert.
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So Leute,
erstmal danke für Eure Tipps!
Der Grund für die ganze Schweinerei war, dass der Ölabscheider von der Kurbelgehäuseentlüftung dicht war.
Ich hab zwar das Ventil gereinigt, aber die Dose davor eben nicht.
Die Auswirkungen sind logisch:
- Zuviel Druck im Kurbelgehäuse, daher Öl aus allen Ritzen.
- Zu fettes Gemisch, daher der Qualm
Alles gereinigt und frisches 20/50 rein und die Sache funzt.
Öldruck bei Leerlauf 50, bei 3000 rpm 70.
P.S. Wenn es nach dem Runterlassen mit dem Wagenheber laut zischt, die Dose Bremsenreiniger unter dem Auto entfernen
Jetzt mach ich mir ein Bier auf
Schönen Abend aus Salzburg!
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Hallo,
also Film gibts keinen, sonst brauch ein neues Handy auch noch
Könnte durchaus sein, dass es beim Korkstreifen an der Ölwanne rauskommt, denn es geht tatsächlich Öl verloren und der Öldruck sinkt.
Werde die Wanne mal abnehmen ...
LG Thomas
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Guten Morgen,
danke für Eure Antworten
Jetzt muss ich erst mal HomeOffice machen und am Nachmittag werde ich mal den Motor laufen lassen.
Den Ölstand und Druck werde ich im Auge behalten.
Vl. hört das Gesabbere wirklich auf wenn nur der Stirndeckel übergelaufen ist.
Film dazu gibt es dann
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Ja, auch der Öldruck ist auf 25 - 40 gefallen.
Normal hab ich 50-65
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Hallo,
der Motorölstand war sicher unter MAX (wie immer )
Ich lass ihn morgen mal länger aufgebockt laufen. Vielleicht hörts wirklich auf zu rinnen ..
Schönen Abend!
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Das Aha Erlebnis kam Gott sei dank nicht
160
160
160
155 PSI
Also alles im grünen Bereich...
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Hallo Jan,
ich heb das Auto die nächsten Tage mit der Bühne hoch, dann wird man ja sehen, woher das öl kommt...
LG
Thomas