Beiträge von bfvoss

    Hallo Zusammen,

    Anlasser ist wieder OK. Es lag an der eher schlechten Verarbeitung des Teils. Das Zahnrad auf der Schnecke ist immer wieder hängen geblieben. Und die beiden Schrauben, die längs durch den Anlasser laufen, hatten im Schild nur minimal Gewinde....

    Beides ist nun zwar behoben, aber wirklich begeistert bin ich von dem Teil nicht. Mal sehen, ob ich ihn nächsten Winter durch einen verbesserten Anlasser ersetze. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Limora bietet ja beispielsweise so etwas an.

    Schöne Feiertage,

    Benny

    Hallo Ragnar,


    Vielen Dank für das Angebot! Die nächste „Tour“ geht am Montag in die Werkstatt eines Freundes - das ist eh die beste Urlaubsgestaltung im Augenblick. Und wenn es dann doch länger dauert, komm ich evtl nochmal auf dein Angebot zurück! Und wenn alle Stricke reißen, steht da auch noch ein alter Italiener, der wieder zu mir will 8)

    Viele Grüße,

    Benny

    Guten Abend Zusammen,

    Der Frosch ist zurück aus dem Winterschlaf und mit ihm ein Problem, dass ich schon wieder vergessen hatte, denn es ist nur ein zweimal vorgekommen. Jetzt ist es schlimmer geworden:

    Mein Anlasser dreht zwar, dreht jedoch nicht auf die Schwungscheibe. Mit ein paar Schlägen auf Selbigen lässt er sich dann für zwei- drei Startvorgänge überreden, aber dann tritt es wieder auf. Bei etwas genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die beiden Schrauben auf der Rückseite lose sind. Die eine lässt sich festziehen, die andere jedoch nicht. Das Gewinde der Schraube ist ok, aber sie fasst nicht an.

    Der Anlasser selbst ist ca. 2 Jahre alt. Ist der M35G (nicht Lucas) von Limora.

    Kommt das Problem jemandem bekannt vor und weiß Abhilfe?


    Vielen Dank,

    Benny