Beiträge von Ploex

    Hallo,

    ich suche für einen DR2 Wischermotor eine sog. Wheelbox, also das Gehäuse, in dem das Zahnrad auf die Wischerwelle stößt. Ich suche lediglich das Gehäuse. Motor, Deckel usw. habe ich . Wenn aber eine Einheit nur komplett zu verkaufen ist, nähme ich auch diese. Motor kann auch defekt sein. Egal. Hauptsache Gehäuse hat keine Beschädigungen.

    Danke vorab und Gruß aus dem hohen Norden


    Ja, es fluchtet alles. Ich habe keine Ahnung, wie es passieren konnte, dass mir 3 Riemenscheiben (in Worten DREI) innerhalb weniger Wochen um die Ohren geflogen sind, Zweimal die an der LiMa, einmal die an der KW.Die an der LiMa ist ja einfach zu wechseln, aber die an der KW hat echt genervt! Der Wagen kommt aus den USA und ich habe schon Sachen gefunden, die mir in 30 Jahren Mini Fahren nicht unter gekommen sind. So langsam komme ich den Fehlern auf die Spur. Aber die Schraub-Fahr Balance gerät echt ins Schlingern. Ich habe den Riemen nach Länge nachgekauft und den alten, mit dem 2 Jahre nichts passiert ist, zur Ansicht mitgenommen. Offensichtlich muss ich an der Riemenspannung arbeiten. Aber ist die zu schwach, entlädt sich die Batterie ziemlich schnell.....4 Wochen darf der Wagen mit seinem Saisonkennzeichen noch fahren. 4 Wochen zum Testen.

    Hallo Jörg,

    Danke für Deine Nachfrage. Nein, ich bin fündig geworden. Inzwischen hat sie auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verabschiedet. Auch da konnte mir aus gleicher Quelle geholfen werden.

    Gibt es einen Hersteller, der Riemenscheiben für den Frosch aus einem Stück anbietet?


    Gruß

    Moin aus Schleswig-Holstein,

    Mein Frosch hat heute die Riemenscheibe am Dynamo halbiert. Zum Glück noch in der Halle, gleich nach dem Anlassen.

    Hat vielleicht noch jemand ein Exemplar zu verkaufen. Außendurchmesser liegt bei 90 mm, innen etwas über 60mm.

    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße

    Hallo aus dem hohen Norden,

    endlich habe ich auch mal ein Problem mit meinem Frosch: bei eingeschaltetem Licht, hält die Batterie max. eine halbe Stunde Fahrt. Ich habe den Regler getauscht, den Dynamo ersetzt und die Keilriemenspannung überprüft. Ohne Erfolg. Bleibt das Licht aus, ist alles gut.

    Zündungslampe leuchtet im Stand, geht aber in Fahrt wieder aus.

    Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann? Danke schonmal vorab.

    Hallo Christoph,

    danke für Deine Antwort. Die Nachbau Feder hat 12 Lagen, die Originale weniger. Auch stellte ich fest, dass die Nachbau Bügel, Bolzen usw. nicht passen. Nicht schön, wenn man alles zusammenbauen will. Habe dann alles vom Original genommen. Das funktionierte wenigstens.

    Werde die alte Feder überarbeiten und wieder einbauen. Noch ist es nicht zu spät.

    Hallo in die Runde! Als Neuling in der Froschwelt (bislang ausschließlich Mini-Schrauber) bin ich gerade dabei, an meinem Frosch die hinteren Blattfedern zu tauschen. So die Theorie......

    Alte Blattfeder ausgebaut, neue von bekanntem Teilewarenhaus eingesetzt. Nun das Phänomen: die vorderen Bolzen zum halten der Feder in der Tasche verfehlen ihr Ziel. Es scheint, als wäre die Feder kürzer. Ich habe die Tasche vom Dreck der letzten 60 Jahre befreit, und trotzdem habe ich keine Chance die Bolzen einzusetzen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Federn aus dem Nachbau? Welche Tricks gibt's?

    Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße

    Stefan