Beiträge von mgolli

    Hallo Freunde des einzigartigen Autofahrens,

    ich suche eine Zylinderkopf 1275, ohne Risse, überholbar. Ich brauche einen Austauschkopf, weil ich mir einen neuen zusammenbauen lassen will, der meinen Vorstellungen entspricht. Kann mir da jemand helfen?

    Grüße Olli

    Danke Eberhard. Das ist ein guter Hinweise. Bei einer Stößelstange gehe ich auch nur ganz vorsichtig ran, weil an Stößel oder der Mutter oder beidem das Gewinde nicht mehr OK ist. Werde mir das mal genauer anschauen und dann eventuell alle Muttern wechseln. Wenn es dann bei besagtem Ventil auch die Mutter sein sollte. Schauen wir mal...

    Gruß Olli

    Ja, stimmt, so der Bentley. Im Haynes sind es 0,25. Aber sollten die 5 Hundertstel schon so ein klappern hervorrufen? Und wenn ja, warum ist das diesmal so schnell passiert?


    Edit: Damit hier keine irreführenden Angaben für die Ewigkeit eingebrannt sind:

    Es wurden im Haynes mit 0,25 mm versehentlich die Werte für den Midget 1500 abgegriffen! Für den 1275er gelten die von Marcus genannten Werte.

    Stolli

    Tach zusammen,

    es ist jetzt viele Monde her, dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Aber einige von euch wissen ja, geht nicht immer so...

    Das Problem.

    Ich habe das Ventilspiel eingestellt. Alles gut. Nicht zu knapp, klappert nicht. Ca. 1000 km gefahren. Die Kiste klappert wieder. Ventilspiel tatsächlich an den meisten Ventilen wieder zu groß. Wie kommt das nach so kurzer Zeit? Vielleicht Ablagerungen? Habe keine Kamera, so dass ich mal reinschauen könnte. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Olli