Beiträge von Rotter

    Hallo lieber potentieller Interessent,


    in Berlin steht ein komplett auseinandergenommener MG Midget "Bitser". Die Werkstatt hat die Einzelteile beschriftet und eingelagert.


    Im Forum unter:

    Handelt es sich um einen MG Midget Chimaera oder gab es diese Kombination wirklich?


    findest Du Bilder und viele Erläuterungen aus dem Forum.


    Ich freue mich auf Meldungen, auch gerne unter [Telefonnummer wurde vom Moderator entfernt; bitte keine persönlichen Daten in den öffentlich einsehbaren Bereichen einstellen! Du hast die Möglichkeit, Festnetz- und/oder Mobilnummer ganz unten in deinem Profil anzugeben, auf das ein registrierter Interessent zurückgreifen kann.]


    Viele Grüße


    Rüdiger

    Hallo Zusammen,


    ich danke Euch allen für Eure ehrlichen Antworten. Für mich ist das Projekt jäh gerade zum Erliegen gekommen. Der Kommentar von Claudio hat mich endgültig überzeugt, Abstand zu nehmen. Ihr habt mich von einem großen finanziellen Desaster gerettet. Ich habe es mir selbst nicht eingestehen wollen, dass ich einfach viel zu naiv an die Sache ran bin.


    Wenn Ihr jemanden kennt, der sich der Herausforderung annehmen will, ich gebe ihm alles was ich habe so wie es steht und liegt. Die Werkstatt hat alles beschriftet.


    Schönen Sonntag


    Rüdiger

    Guten Morgen zusammen,


    herzlichen Dank für die vielen Antworten, die ich hier finde. Ich würde gerne etwas vorweg schreiben wollen:


    • ich bin selbst dran schuld, weil ich eben keinen Fachmann mitgenommen habe und keine Ahnung habe. Das kann ich nicht mehr heilen, aber dafür kann das Fahrzeug nichts.
    • Ich vertrauen meinen beiden „Werkstätten“, denn es sind gerade die, die im Hinterhof arbeiten und offen mir ihre Meinung gesagt haben. Geld verdienen steht nicht im Vordergrund. Sie wollen – wie sie es sonst machen – ein Fahrzeug im Originalzustand herstellen. Aber ein Midget ist ihnen noch nicht untergekommen. Das ist das einzige.
    • Warum zwei Werkstätten: einer ist bestens in der Technik von Engländern, der andere ist Karosseriebauer.


    Jetzt zu meinen Beweggründen:

    • Ich liebe alte Autos und würde es schade finden, wenn ein solches Auto nicht mehr fahren würde.
    • Es ist ein wunderschönes Fahrgefühl, der Kauf war eine emotionale Entscheidung.
    • Ich würde mir heute kein altes Auto mehr kaufen, da ich in diesem Metier leider nicht daheim bin.


    Zu den technischen Fragen:

    • Er hatte früher einen Frontschaden, im Prinzip ist der gesamte Vorderwagen, inklusive Spritswand, betroffen.
    • Das Auto hatte bis zuletzt TÜV und ein H-Nummernschild.
    • Das aufgeschraubte Chassis-Schildchen hat die gleiche Nummer wie im Fahrzeugbrief.
    • Ich habe glücklicherweise noch hinten Blattfedern im Auto eingebaut.
    • Die Karosserie hat wenig Rost. Er muss auf die Streckbank, damit die „Verzüge und die Spaltmasse wieder stimmen. Auch Blecharbeiten sind vorzunehmen. Danach hätte ich ihn gerne sandgestrahlt, damit die drei Lackschichten weg sind und er von Lachschicht bekommt.
    • Elektrik war verbastelt, das sollte auch neu gemacht werden.



    Einige Bilder anbei, leider habe ich nur Detailbilder.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 5 Jahren einen MG Midget als ich meinen letzten Arbeitstag bei meinem alten Arbeitgeber hatte. Es war Nostalgie, da mein Bruder immer einen haben wollte und ich in England diese Autos einfach gut fand. Jetzt wurde das Auto auseinandergenommen. Folgende Ungereimtheiten haben sich ergeben:


    1. Der Motor ist, laut Kennung 9C-U-H-2452, aus einem "Sprite Mark I" und wurde bis

    April 1961 gebaut.


    2. Die Karosserie-Kennung GAN2/21267, ist für einen "Midget Mark I" mit Produktionsende

    im Januar 1964. (siehe PDF dazu)


    3. Allerdings deuten Merkmale der Karosserie, wie Kurbelfenster, Türgriffe, Frontscheibe, ...

    auf den "Midget Mark II" hin.


    In Summe ist das leicht irritierend - handelt es sich um eine MG Midget Chimaera oder gab

    es diese Kombination wirklich?


    Mein Werkstatt meinte, wenn es ein zusammengewürfelter MG ist, lohnt sich die Restauration nicht. Was meint Ihr Fachleute? Gab es die Kombination und es lohnt sich eine Aufarbeitung?


    Danke und viele Grüße aus dem verschneiten Berlin