Beiträge von Midget EX 66

    Hallo Jörg,

    ja, ich habe auch einen TD (s. mein Beitrag in deinem Thread Verteiler). Also, ich habe den Ölbadfilter lange nicht aufgemacht. Aber: Schau mal in die Innenseite, da müsste eine erhabene Linie zu sehen sein und eingeprägt das Wort Level. Also, die erhabene Linie wäre nach meinem Verständnis die Einfüllhöhe.

    NB: Es gibt bei NTG Services in GB ein Papierelement statt DRahtgeflecht und Öl (Art. Nr. A574C, kostet z.Z, aber fast 200 GBP.

    Hallo Jörg, wenn Öl wie Sirup: Filter gut in Bezin auswaschen und gut abtropfen lassen. Auch die Schale gut auswaschen.Öl: Motoröl, seinerzeit SAE 20 oder SAE 30. Ich habe 20W50 drin. Bis zur Markierung auffüllen. Und dran denken, so alle 5000 km Öl im Filter neu.

    Und noch etwas: Im Forum des Driver Clubs (www. mgdc.de) gibt es ein eigenes Unterforum für TD-Fahrer.

    Gruß, Bernhard

    Hallo Frosch 59,

    habe in meinem TD auch einen Verteiler ohne Unterdruckdose drin. Ist ein Aldon 100, mit Innereien aus dem Lucas 43 D. Meiner wurde um 2000 eingebaut. Gibt nichts zu meckern. Der Vorbesitzer hatte außerdem ein anderes Diff. einbauen lassen, um etwa schneller unterwegs zu sein.

    Gruß, Bernhard

    Hallo Rolf, in der Anzeige lese ich Austin Healey Sprite MkII, 1966. Von einer Motornummer ist dort nichts zu lesen. Nach der jetzt wohl bekannten Motornummer ist es ein Motor, der in einem Midget MkII eingebaut war.

    Gruß, Bernhard