Beiträge von Anton

    Hallo zusammen,

    Hier eine kurze Info.

    Die Steigleitung vom 1098er passt also 7/8". Ich habe das rund Sieb von der "Originalen" Steigleitung verbaut, das war kein Problem es mussten lediglich ein paar kleine Anpassungen gemacht werden.

    Ich hoffe mal, dass jetzt keine weiteren (größere) Probleme auf misch zukommem.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche


    Anton

    Hallo Gemeinde,


    ich hab das in der Tat etwas Schwammig geschrieben. Ich meine die Leitung vom Ölsumpf zur Unterseite des Motorblocks.

    Die Motornummer des alten Blocks ist 9CG-DA-H ?5031

    auf dem Bloch selbst sind folgene Kennzeichnungen mit Eingegossen

    2A799

    950

    218

    MOWOG 13J

    Die Motornummer des neuen Blocks ist 9CG-DA-H 21766

    auf dem Bloch selbst sind folgene Kennzeichnungen mit Eingegossen

    12A538

    950

    169

    04H MOWOG 7

    Vielen Dank für die Informationen, das gibt mir Hoffnung diese Schraube noch zu bekommen.


    Schöne Grüße

    Anton

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ja vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich hoffe bei meinem Frosch nur Standschäden zu haben. Ist leider nicht so gewesen.

    Jetzt aber zu meinem Problem.

    Ich musste mir einen neuen Motorblock besorgen bei dem ist aber die Gewindebohrung für die Steigleitung größer als bei dem alten Block. Das heißt, die Mutter passt nicht. Ich kann die Leitung nicht am Motorblock festschrauben. Der Motor wird anstelle Öl Luft ansaugen.

    Beide Blocks sind 950er. Gibt es dort unterschiedliche Durchmesser? Oder hat der 1100ter eine Größere Gewindebohrung? Dann könnte ich mir die Besorgen und verbauen.


    Schöne Grüße

    Antonio