Beiträge von Marc_SMK

    Hallo Horst,


    vielen Dank für den Beitrag.

    Ich habe aktuell 2 Motorbauer mal angeschrieben.

    1 Empfehlung aus dem Forum, 1 Empfehlung meines Schwiegervaters wo er seinen TD hat machen lassen.


    Sollte ich dennoch nicht weiter kommen, würde ich auf Dein Angebot noch mal zurück kommen.

    Gruß

    Marc

    So ungefähr sieht es bei uns auch aus.

    Meine Frau fühlt sich nicht wirklich wohl in dem Midget, da er uns relativ oft im Stich gelassen hat.


    Ich finde ihn aber zu schön um ihn einfach aufzugeben.

    Wie bereits in einem anderen Post erwähnt "In guten wie in schlechten Zeiten".

    Meine Frau gebe ich ja auch nicht einfach so auf, nur weil sie mal tropft ^^

    Ok, Themawechsel, bevor es hier ausartet :)


    Der letzte Satz beschreibt unseren/meinen Plan.

    Einen "Großen" für die Familie und den "Kleinen" als Schrauberprojekt und zum Spaß haben.

    PS. was heißt denn Klackergeräusche?

    Das muss kein kapitaler Motorschaden sein, evtl. ist es nur eine übermäßig gelängte Steuerkette die schlägt oder seit Lichtjahren vernachlässigtes Ventilspiel...

    Ein ADAC Oldtimer Spezi hat sich den Midget mal angeguckt. Er meinte, das Geräusch kommt von den Zylindern. Ohne den Motor aufzumachen kann man da schlecht etwas sagen.

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure Kommentare.


    Wenn ich mit dem Herzen nicht dabei wäre, hätte ich den kleinen schon längst verkauft.

    Mir ist bewusst, dass ein Oldtimer immer wieder Geld kostet und auch nicht immer wirtschaftlich ist.


    Was das Handwerk angeht, bin ich wie von einigen schon angemerkt, nicht der Schrauber sondern eher der Kaufmann. Jetzt könnte sich der Kreis des Verkaufgedankens schließen :)

    Kleine Schraubereien, wie Anlasser austauschen, Ölwannenabdichtung kann ich selbst erledigen. Wenn es allerdings um Motorarbeiten geht, bin ich raus.


    Der Cousin von meiner Frau arbeitet bei Mercedes in der Produktion. Wir nehmen uns den Midget nun vor. So lernt man sein Auto auch am Besten kennen. Ich bringe es auch nicht übers Herz, den kleinen zu Verkaufen.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Motorbauer in der Nähe von Düsseldorf?


    Gruß

    Marc

    Hallo zusammen,


    wir hatten mit unserem Midget seit längerem Probleme. Immer wieder ist er liegen geblieben oder sprang nicht an. Nach dem wir Zündspule und Anlasser ausgetauscht haben, ist das Thema mit dem Nicht-Anspringen zu mindest erledigt.

    Allerdings klackert der Motor seit dem. Auf dem Weg in die Werkstatt sind dann auch noch Licht und Blinker ausgefallen -> Ok, schreit nach einer defekten Sicherung.

    Der erste Check der Werkstatt hat folgendes ergeben:

    - Motor undicht -> Verliert Öl

    - Getriebe undicht -> Verliert Öl

    - Motor macht "Klackergeräusche" -> Muss komplett zerlegt werden

    - Vergaser und Zündung müssen eingestellt werden

    - Kardanwelle hat Spiel

    - Lenkgetriebe hat Spiel

    - Achsschenkel und Stabipendel vorne müssen gemacht werden

    Erste Einschätzung der Werkstatt sind ca. 5-7,5 k Reparaturkosten.


    Meint ihr lohnt sich die Reparatur noch?


    Ich bin hin und hergerissen zwischen reparieren lassen oder doch verkaufen.

    Von den letzten 5 Ausfahrten, sind wir 3 mal auf dem Rücken vom ADAC nach Hause gekommen...

    Da wir demnächst Nachwuchs bekommen, drängt sich der Wunsch nach einem größeren Gefährt auf.


    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung.

    Gruß

    Marc

    Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu was das Thema Oldtimer angeht, möchte mich aber soweit damit auseinander setzen, dass ich kleinere Reparaturen selbst erledigen kann.


    Seit 2 Tagen haben ich das Problem, dass die Kupplung manchmal hängen bleibt.

    Ich treten dann zwar die Kupplung, aber so bald ein Gang eingelegt wird, fährt der Midget los, obwohl die Kupplung immer noch getreten ist.

    Das passiert auch während der Fahrt beim Kuppeln.


    Nach einiger Recherche, tippe ich auch den Nehmerzylinder.

    Kann mir jemand eine Anleitung zum Tausch des Nehmerzylinders geben, bzw. verlinken?

    Habe bereits auf diversen Seiten und auf Google vergeblich gesucht.


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    Gruß

    Marc