Alles anzeigenHallo Stefan, hallo Marc,
ja, der Horst liest (immer) mit und muss dich, lieber Stefan, an der Stelle korrigieren:
meinen 1.098 ccm Motor hat Thomas Nöthen, damals (2016) noch bei Limora überholt und ich kann heute nach 11.000 km immer noch sagen - perfekte Arbeit! In Summe (Arbeitslohn und Teile) hat´s mich damals € 2.348,13 gekostet.
Google hat mir verraten, dass Thomas Nöthen mittlerweile offensichtlich hier arbeitet:
Willkommen bei Redhead Zylinderkopf Technik - Motorsport Tuning (redhead-zylinderkopftechnik.de) Ihn als Fachmann kann ich nur empfehlen - diese Werkstatt kenne ich aber nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Norbert Mainz (ebenfalls Spridgeteer) den Motor seine MG B bei Ritterbecks hat machen lassen. Die Firma genießt jedenfalls einen sehr guten Ruf hier in unserer Ecke.
ob´s sich lohnt, kannst nur du entscheiden . Ich habe meinen Sprite über 4 Jahre größtenteils selbst restauriert und mir unbekannte Dinge (z.B. Schweißen) sowie sicherheitsrelevante Arbeiten einer Fachwerkstatt überlassen. Dass am Ende der gleiche Betrag in €uro, wie der damalige Kaufpreis in DM dabei auf dem Zettel stand, war´s wert, denn das Sportwägelchen "zahlt" mir heute noch alles zurück . Selbst wenn du ihn in die Ecke stellst und nach Jahren wieder hervorholst, um dich dann in die Arbeit zu stürzen - was soll´s, denn er frisst kein Brot .
Allen einen schönen Sonntag ... wir sind soeben zurück von der frühmorgendlichen Sonntagsausfahrt ... und Gruß,
vom Horst
Hallo Horst,
vielen Dank für den Beitrag.
Ich habe aktuell 2 Motorbauer mal angeschrieben.
1 Empfehlung aus dem Forum, 1 Empfehlung meines Schwiegervaters wo er seinen TD hat machen lassen.
Sollte ich dennoch nicht weiter kommen, würde ich auf Dein Angebot noch mal zurück kommen.
Gruß
Marc