Beiträge von feldmann52

    Guten Morgen,

    danke für die Antworten.

    ich hatte mir die Federn bei Limora besorgt, gleich alle drei. Heute früh habe ich mich drangegeben und eingebaut, klar es ist Fummelei, aber man muß fummeln und dann versteht man wieder mehr vom Auto. Nun habe ich aber festgestellt, dass an der Oese, wo die Feder eingehängt wird, ein Spalt ist und da rutscht die Nr. 1981von Limora durch. Ich vermute der Draht ist einige Millimeter zu dünn. Dann die 1980 probiert (die Oese ist dicker) und rutscht nicht durch. Ich denke aber, die ist nicht super für den Zweck geeignet, denn die gehört ja in die Mitte.

    So, nun würde ich wieder nach Limora fahren und umtauschen. Meine Vermutung, die Federn aus China sind unterschiedlich dick oder Vergaser austauschen? Wozu dient der Spalt? (die andere Oese hat den auch) Klar soll die Feder richtig sitzen, aber durchfallen auch nicht.

    Gäbe es noch eine andere Lösung, als nach anderen Federn zu suchen?

    Liebe Grüße

    Barbara

    Guten Morgen an die Fachleute,

    ich habe zur Zeit ein Problem mit den Federn am Vergaser. Nachdem mein FIFI AH MKIII in Paderborn mit Hilfe von Olli wieder flott gemacht wurde, ist mir auf dem Nachhauseweg wieder eine Feder vom Vergaser abhanden gekommen. Ich denke jeder kennt die typischen Vergaser die im AH eingebaut sind, je eine Feder rechts und links und eine in der Mitte. Die linke Feder ist weg und natürlich dreht der Wagen dann im Leerlauf hoch.

    Nun möchte ich mir bei Limora Federn kaufen (meine Werkstatt hat Urlaub). Gibt es einen Namen für die Federn, ich möchte nicht da stehen und sagen, ich brauche Federn und mir wird etwas verkauft, was dann doch nicht passt. Klar Foto hilft immer ich hoffe, dass ich dann an einen Verkäufer gerate, der mir das richtige verkauft, aber vielleicht gibt es einen Tipp, worauf ich achten sollte.

    Danke für eure Antworten.

    LG Barbara :/


    P.S. müßte ich den Vergaser abschrauben, um die Feder einbauen zu können? Ich bin noch Laie in diesen Dingen, aber nichts ist zu schwer. :/ DSC01040.jpg

    Liebe Oldtimerfreunde,

    erstmal vielen Dank für ein Wochenende für viele Gespräche und die Touren, bei denen wir uns einander motiviert haben durchzuhalten. Ich hoffe, unser Team ist auch beim nächsten Treffen am Start. Never change a winning Team.

    Ich bin auf dem Nachhauseweg wieder nur mit 2 Federn gefahren, die "Mechaniker" hatten mir bei der mittleren Feder geholfen und irgendwann war die linke Feder weg. Was lernt Frau daraus?

    Ein Satz Federn muss her, denn bekanntlich geht dann alles gut.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sommer und bis spätestens im nächsten Jahr.

    :) LG Barbara

    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot" ;)

    Liebe Sprigeter,

    zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Es sind zwei Vergaser und jedesmal, wenn die eingestellt werden, dann ist nach einiger Zeit der Leerlauf entweder höher, oder er geht gegen null, dass der Motor ausgeht. Das scheint wohl ein Problem bei diesen Vergasern zu sein, ich hatte mich speziell zu dem Thema im Internet umgeschaut und bin auf das gleiche Problem bei anderen gestoßen.

    Ich dachte jemand hier wüßte einen Rat, denn es nervt, wenn a) der Motor ausgeht oder b) bei 1300 Umdrehungen im Leerlauf läuft.

    Wenn sich das Problem nur durch einen Ausbau lösen lasst, dann werden wir darüber nachdenken.

    Viele Grüße

    Wolfram & Barbara

    Einen guten Abend an die Communitiy

    Ich habe bei meinem MK III Bauj. 64 seit einigen Monaten das Problem, dass sich der Leerlauf nicht vernüftig einstellen lässt, mal ist der zu niedrig, (er geht mir dann an der Ampel aus) mal zu hoch ca. 1300 Umdrehungen. Man dreht an den Schrauben und nach einigen Fahrten wieder Probleme mit dem Leerlauf. Es wurde ein neuer Zentih Stromberg Vergaser eingebaut. Es kann doch nicht sein, dass ich mich nun jahrelang mit diesem Problem beschäftige, denn ehrlich gesagt ich finde, das ist nicht normal.

    Wir hat mit diesem Vergaser auch die gleichen Erfahrungen gemacht, oder Vergaser raus und ein anderes Fabrikat rein?

    Der Fahrspaß geht flöten:(

    Hallo Kirsten,

    ich hatte auch ein ähnliches Problem und zwar bei dem Spriget Treffen im Schwarzwald. Mitten in der Fahrt ging der Motor ohne Vorwarung aus. Den netten Hinweis mit dem Zündschlüssel hatten alle männlichen Teilnehmer auch genannt. Ich war damals so wenn ich mich recht erinnere das einzige weibliche Wesen mit einem MK III. Jeder hatte irgendwelche guten Ratschläge.

    So langer Rede genug. Auf der Rückfahrt vom Schwarzwald ist es mir mehrmals passiert, sogar mitten auf der Autobahn.( Motor ging ohne Vorwarung aus) Also Adrenalin genug. Was irgendwie komisch war, dass wenn man einige Zeit gewartet hatte, der Motor ohne Probleme ansprang.

    In meiner Werkstatt kannte man erstaunlicher Weise das Problem, es springt wohl ein Funke über, der dann alles lahm legt.

    Ich habe gerade mal die Rechnung von damals rausgesucht: es wurde der Verteilerfinger und Kondensator erneuert. Danach oder bis jetzt habe ich kein Problem mehr gehabt. Vielleicht ist das ja auch ein Weg zur Lösung für dich.

    Viele Grüße und Frauenpower lass dich nicht unterkriegen, das Auto gehorcht dir irgendwann

    LG Barbara