Hallo Ragnar,
Danke für die Info. Leider weiß ich nicht wie das im Original aussieht. Was ist die Dose (Ölabscheider)? Und was ist der Pilz?
Danke für die Mühe.
Peter
Hallo Ragnar,
Danke für die Info. Leider weiß ich nicht wie das im Original aussieht. Was ist die Dose (Ölabscheider)? Und was ist der Pilz?
Danke für die Mühe.
Peter
Hallo,
eventuell zu viel Öl durch falschen Peilstab ?
Dann drückt das Öl in den Behälter.
Grüße Holger
Hallo Holger,
An den Ölmessstab habe ich auch schon gedacht. Ich weiß tatsächlich nicht ob es der richtige ist. Habe jetzt mal gemessen. Er ist bis zum Anschlag 24, 2 cm lang. Ier steckt in einem Kunststoffröhrchen im Motorblock. Diesed Kunststoff röhrchen ist 3 cm lang. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit die Maße mal zu vergleichen. Im voraus vielen Dank.
Vielen Dank für die Tipps.
Hallo Thomas,
Das ist jetzt das Foto von dem Auffangbehälter. Der schwarze Schlauch kommt vom Seitendeckel am Motor, der durchsichtige Schlauch kommt vom Ventildeckel. Der Luftfilter oben ist auf dem Foto abgenommen.
Thomas, an dem vorderen seitlichen Deckel ist ein Kupferwinkel angelötet an den ein Schlauch angeschlossen ist. Diese Schlauch führte in eine Plastiköldose die ich aber im Frühjahr durch einen kleinen runden Auffangbehälter ersetzt habe, rechts neben dem Kühler. Der Auffangbehälter hat oben einen Luftfilter. Die Entlüftung des Ventildeckels war bisher am Luftfilter angeschlossen. Probehalber habe ich heute aber den Schlauch der vom Ventildeckel kommt ebenfalls mal an den Auffangbehälter angeschlossen (dieser hat 2 Anschlussmöglichkeiten). Ich werde das ganze noch fotografieren und Bilder einstellen.
Thomas, ja das ist ok. Danke.
Frage aus dem Vorstellungs-Thread vom Moderator verschoben in die Schrauberecke … 25.9.21, Thomas
Peter: Jetzt hab ich schon die erste Fragen. Mein Auto drückt relativ viel Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung seitlich am Motor in einen Auffangbehälter. Nach ca 5o km is der voll und muss erstmal wieder entleert werden. Hat jemand einen Rat.