Beiträge von 1959Thomas

    Vielen Dank für deine Info, Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist wirklich Klasse!

    Genau das fiel mir auch ein, als ich die beiden bestellten ausgepackt habe. Hat aber einen Schlitz für Schraubendreher, oder Münze, falls er fest sitzt. Habe ich bei BMC-Mini Kestel in Neuss bestellt. Die Frage am Tel. war: Kunststoff, oder die Alten aus Metall?

    Dachte Kunststoff habe ich ja...


    Gruss Thomas

    Hallo Piet

    Das ist immer eine gute Frage. Zunächst freue ich mich, dass du bereit bist eine abzugeben! Wenn sie gerade läuft

    Und deinen Risstest bestanden hat, ist klar das sowas kein Sonderangebot ist. Würde sie dann Strahlen und beschichten lassen, damit sie zu den Anderen passt.

    Was hälst du davon mich Mal anzurufen, zB heute Abend?


    Wäre schön. Thomas


    Hallo Eberhard

    Die beiden Deckel die ich bekommen habe, bestehen aus Verzinktem Blech, der Niet auch. Eingelötet habe ich mit Weller Gas-Lötkolben und normalem Lötzinn.

    Zuerst dachte ich an Hartlot, aber da hätte die Flamme den dünnen Galvanik-Zink verbrannt. Hat ja nur sich selbst zuhalten. Die Papierdichtung habe ich noch gegen

    einen O-Ring getauscht.

    Als ich meinen Frosch Recht neu hatte, ärgerte ich mich über den verölten Hauptbremszylinder,an dem sonst gepflegten Fahrzeug. Nach mehrfachem Reinigen war klar, der Übeltäter war der Kunststoffdeckel und nicht eine Verschraubung oÄ. Ich bestellte

    Einen Blech Deckel vergrößerte das Belüftungsloch auf 3.2 mm, entfernte aus einem Stahl- Blindniet den Zugdraht und lötete ihn als Verlängerung in den Blech Deckel.

    Seit dem ist alles trocken.

    Habe bei der Montage neuer Reifen festgestellt, dass eine meiner Felgen leider einen

    ziemlichen Seitenschlag hat. Das Ersatz Rad ist leider auch nicht besser.

    Darum Suche ich eine Original MK1 Stahlfelge in brauchbaren Zustand.

    Vielleicht ist ja irgendwo eine bei der Umrüstung auf Alu's übrig geblieben?;)

    Gruß Thomas