Beiträge von Guido

    Hallo Jungs, vielen Dank für eure Ratschläge. Habe mich entschieden nicht zu wechseln. Das Fröschel soll auch so original wie möglich bleiben, und Trommelbremsen kenne ich von früher. Das kann ich auch alles alleine wechseln.

    freundliche Grüße an alle Schrauber

    Gibt es einen kompletten Umrüstsatz, den ich meiner Werkstatt in die Hand drücken kann? Ich bin bei den Bremsen völlig ahnungslos, habe lediglich mal die Bremsbacken bei meinen Trommelbremsen gewechselt.

    Hallo Leute, ich möchte meinen 59er Frosch (948ccm) auf Scheibenbremsen umrüsten. Bei Limora konnte ich keine konkrete Aussage bekommen. Kann jemand helfen?

    MfG Guido

    Hallo Leute,

    kann jemand helfen? Mein Tacho ist das reinste Winkelement. Den könnte ich auch gut als Scheibenwischer nehmen. Würde etwas neues mit diesen Anschlüssen brauchen brauchen. Oder gibt es Alternativen für meinen 59er Sprite? Ich würde auch gerne das metrische System bevorzugen.

    Vielen Dank an Holger und Dieter für die wertvollen Infos. Ich werde es mal mit dem Lager von Peter May probieren, und gebe mal ein feedback wie lange es gehalten hat. :/

    Gruß Guido

    Hallo Leute, bin ganz neu in der Szene, und will mich kurz vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr einen AH MK1sprite BJ 59 mit der kleinen Maschine gekauft. Ich sehe mich weniger als Schrauber, mehr als Fahrer. Habe ein Kupplungsproblem. Im Leerlauf ist ein leichtes metallisches Schleifen zu hören. Berätige ich die Kupplung ist es weg. Ausrücklager? Hat jemand die technischen Daten für mich? Ich habe gehört, dass man anstelle der Graphitscheibe ein Kugellager vom 700er BMW verwenden kann. Hat jemand Erfahrung? Entschuldigt bitte meine dämlichen Anfängerfragen. :/