finde nicht wie man auf ERLEDIGT stellen kann ....meine suche ist vorbei
Danke
Uwe
finde nicht wie man auf ERLEDIGT stellen kann ....meine suche ist vorbei
Danke
Uwe
hallo Ragnar
Danke ..das wäre es....sinnvoll für mich wäre es das als Herbst Winterprojekt zu machen....ich bau ihn dann raus... und du hättest Zeit...wäre toll....und mir geholfen.
Bitte dann um deine Adresse...hat aber noch ein paar Monate Zeit
Das Forum hat sich als sinnvoll und hilfreich für mich erwiesen. ...muste auch mal gesagt werden
Uwe
ich hab 2 JAHRE Zeit bis zum TÜV.....kommt Zeit kommt Rat....das Öl kommt zwischen Motor und Getriebe ....da ist meines Wissens kein Simmerring ...sondern eine Art Schnecke ....ich ignoriere das jetzt erst mal
Damit könnte diese Diskussion eigentlich hier enden.
Grüße Uwe
Und an Markus...denke schon das wir zu einem Treffen kommen..und uns dann sehen....würde uns freun
also....mein drehzahlmesser ist nicht mechanisch und wurde irgendwie irgendwann umgebaut für -Minus an Masse...da das Auto +an Masse hat funktioniert er nicht...darum geht's.
Uwe
..Ölfilter ist auch neu ....öl sowieso....ist auch oldtimer öl....kopfdichung ist auch richtig....und keine Löcher zu geschmiert ...
Nur zur info....
so....
Auto läuft wieder.Habe es gestern von British car service aus Altenkunstadt abgeholt. Die Werkstatt ist zu empfehlen und macht fachlich einen guten Eindruck.
Es wurden die Dichtungen seitlich und hinten am Motor...die unter den Deckeln sind ..der Öldruckregulierer ausgetauscht...(neues Radlager nebst Dichtung und Abschleppöse..)
Fazit....Öldruck ist im grünen Bereich...sinkt aber im Leerlauf nicht so wie im Handbuch beschrieben ab.(bleibt immer so um 5)..Druck ist da ....also fertig
...leider hatte ich heute früh unter dem Auto wieder ein paar Ölflecke....nicht mehr so schlimm...aber...ich muss mich wohl davon verabschieden, dass es unten trocken ist....zumindest.nach allen was ich bisher gehört habe.....
Mein persönliches Fazit.....Auto fährt und tut was es soll...der nächste TÜV ist in 2 Jahren .....ich will jetzt spass am fahren haben .
Uwe
kennt jemand..Jemanden welcher Drehzahlmesser MK 2 überholt
Danke
Uwe
danke für die sachdienliche Hinweise....auto steht noch bei british car Service in altenkunstadt Bayern...denke da ist es in guten Händen....z.z.fehlt ein simmerring für die Hinterachse welcher bis jetzt nicht geliefert wurde...ich schreibe wenn alles ok ist ....um welches Problem es sich mit den Öl gehandelt hat
Bis dahin
Uwe
hab mal Fotos eingestellt.
Denke das Öl drückt es motormässig auf der
Vergaserseite..irgendwo...im Bereich des Entlüftungsschlauches( aber nicht am Schlauch selbst)heraus....oberhalb der Ölwanne.
Glaube mittlerweile das das die Wirkung ist ...und...die Ursache im Überdruck liegt...welcher kaum im Leerlauf absinkt.
Kurbelgehäuse Entlüftung?...ich sehe nur den Druckausgleich über den Öleinfülldeckel ..funktioniert..und den Schlauch an der betreffenden Motorseite...irgendetwas was mit Stahlwolle gefüllt ist ...finde ..sehe ich nicht und finde dazu auch nix im Schema zum MK2....was ich an Unterlagen habe.
Der Schlauch scheint frei zu sein...war mit Draht drin..soweit es ging....morgen tausche ich den Ölfilter man 712.....und dann..
Bin ich reif für die Insel
Scheibe auf alle Fälle was die Ursache ist...wenn ich es ...bald..rausbekommen
Uwe
also....
Vielen Dank erst mal
Habe heute mit Ragnar ausgiebig telefoniert...er hatte noch gute Tipps zur Eingrenzung....arbeite das erst mal ab...und setze mich mit der werkstatt in Altenkunstadt in Verbindung wenn es das nicht war...
Ich halte euch auf den laufenden ...wie es vorran geht...drückt mir mal alle 5 Daumen....
Grüße uwe
hallo Marc
Oben raus kommt nix....normal wenn warm dann bissel Druck aus Ventil im Deckelverschuss..oohne das es da ölt.
Grüße uwe
hallo Jörg..die Dichtung hab ich mit befreundeten Schrauben eingebaut....damit kennen sie sich aus..aber leider nicht mit englischen Motoren...war ja schon froh das mir da geholfen wurde.
vielleicht wäre es gut..für mich..mal mit Ragnar zu telefonieren....da könnte es mir besser erklärt werden.....schreib mal meine Telefonnummer
Telefonnummer gelöscht zum Datenschutz, Ragnar
Bin aber die nächsten 2 Tage zum Oldtimer treffen...mit dem Motorrad ....
Nehm alle Hilfe an
Kurbelgehäuseentlüftung?
Komme ich da ran?könnt ihr das für einen Laien besser näher beschreiben.....und kann das Ursache für Öl lecken sein...ist wie gesagt nur unter Leistung und dann mehr als vertretbar ....ist nass
Danke uwe
danke erst mal für die konstruktiven Beiträge....also motor ist 1098er...ventildeckel Dichtung und zylinderkopf Dichtung sind zu 99% richtig montiert....ich glaube das durch die Überhitzung des Motors beim Defekt noch "was " kaputt gegangen ist....und da ich weder richtig rankommen.. noch eindeutig die Öl austrittsstelle sehen kann ....tja..mir fehlt jetzt das Schrauber now how...und ich vermute das bei der hinteren Kurbelwellendichung oder Getriebeeingangsdichtung der Motor raus müsste..gehe ich da richtig?
Frage hat jemand positive Erfahrungen mit der Werkstatt britisch car in Lichtenfels Bayern...oder kennt jemand...Jemanden in Südthüringen....den motor raus übersteigt meins.
Grüße Uwe
Schöne Feiertage
Hallo ..bin neu hier..und neuer Besitzer eines sprite mk2 1964
Probleme...nach dekekter Zylinder kopf Dichtung..und Reparatur...sinkt der öl druck im Leerlauf nicht entsprechend ab...und schwerwiegender....auto ölt..nicht nur ein paar Tropfen. Öl tritt nur unter Last irgendwo zwischen motor und Getriebe aus..weder von oben noch von unten kann ich den Austritt erkennen...öl sammelt dich dann im Bereich hintere ölwanne...Wanne schließe ich mal aus.
Bin selbst nicht der Schrauber...wer hat Tipp zum Problem...und eventuell Kontakt zu einer Werkstatt oder privatschrauber....danke..
Uwe
[Ergänzung durch den Moderator:
zusätzliche Informationen aus einem entfernten Fehlposting:
"wohne in Süd thüringen...wer kennt eine Werkstatt oder Privatschrauber in meiner Nähe...bitte um HILFE
Grüsse uwe"]