Beiträge von JayKay

    Hallo Christian,


    ich bin gleich groß wie du habe den gleichen Spass beim Ein- und Aussteigen.

    Mit der richtigen Technik und Schuhlöffel geht das eigentlich (rechte Hand auf Getriebetunnel).

    Die Sitzhöhe ist natürlich ein Problem - mit frisch aufgepolsterten Sitzen lag der obere Teil des Scheibenrahmens schön im Sichtfeld. Ich habe daraufhin das Sitzposter in der Mitte durchgeschnitten. Sitzbezug wieder drauf & optisch kein Unterschied.

    Damit bekommt man auch etwas mehr Platz unter dem Dashboard. Wobei nach meinem Empfinden das linke Bein kein Problem ist - das liegt fast ausgestreckt im Tunnel. Das rechte Bein ist ohnehin angwinckelt und liegt auf dem Tunnel. Schmale Turnschuhe sind natürlich hilfreich, mit meinen Arbeitsschuhen Marke Bärentatze klappt das nicht so gut.

    Ich habe zudem die Sitzschiene so verändert, dass die Rückenlehne bis vor die hintere Spritzwand geschoben werden kann. Mein Rücken geht so gerade noch vor dem Cockpit Ausschnitt vorbei.


    Das ist eigenlich ganz bequem & man sitzt noch tiefer über dem Asphalt :D

    Gutes Gelingen & Grüße


    Jochen

    Hallo Georg,


    entschuldige die späte Antwort, ich habe länger nicht mehr reingeschaut.


    Genau, ich habe einen Frosch, allerdings mit 1275er Motor. Ich habe also auch die Auspuffanlage (= Rohr ab Krümmer + Endschalldämpfer) vom 1275er auf dem Fächerkrümmer. Das Rohr hat einen dickeren Druchmesser im Vergleich zum Frosch.


    Das Rohr brauchte ich zur Montage nur passend kürzen (Übergabe ist unter dem Wagenboden)


    Grüße


    Jochen

    Liebes Forum,


    ich bitte hier für einen Freund ein gebrauchtes Ford T9 Fünfgang Getriebe an. Getriebe ist kontrolliert und ohne Defekt.

    Preis: 450 EUR.


    Bei Interesse bitte PN, ich vermittle den Kontakt.


    Grüße in die Runde,


    Jochen

    Hallo,


    die vordere Leiste über dem Armaturenbrett ist m.W. bei MK1 und 2 gleich. Diese bekommt man ggf auch neu zB bei AH spares. Gebraucht mit Patina ist aber natürlich schöner (wobei die vordere ab Werk eigentlich mit Vinyl bezogen waren)....


    Grüße


    Jochen

    Hallo Alex,


    das Thema treibt mich gerade auch um, im alten Forum wird viel über die 'Rücklaufschnecke' der KW diskutiert. Es gibt hier einige Reparaturvorschläge von Umbau auf Simmering (wenn richitg gemacht gibt es positive Erfahrungen) bis hin zu Pfuscher-Lösung mittels Epoxy auf der Lagerschale. Für den interessierten Leser hier zu finden: http://www.spridgetguru.com/TA0067.html


    Der frisch überholte 1100er Sprite Motor, den wir vor kurzem in einen Minor eingebaut haben, warf einen knappen Liter Öl auf 100km in die Kupplungsglocke. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, lag der Fehler in der Kurbelgehäuseentlüftung (u.a. falscher Oil filler cap, Auszug auf dem Handbuch anbei).


    Ich hoffe, dass bei meinem Sprite (1275er) eine ähnliche Ursache zu finden ist, ich habe wenig Lust auf eine 'große' OP. Ich habe zwischen Getriebe und Motor einen Auffangbehälter angeschraubt, mit ölaufsaugender Matte gefüllt. Stand heute muss ich alle 1000km den Auffangbehälter leeren, aber immerhin bleibt der Unterboden trocken.


    Viel Erfolg


    Jochen

    Hi all,


    wie Pitt schrieb, ist auch bei der originalen Brücke der Anschluss für die Motor Entlüftung an dieser Stelle, wenn der 'Pils' genutzt wird ist. Meine Vergaser haben keinen Port für die Entlüftung, daher bin ich bei diesem Konstrukt geblieben. Das Gemisch ist i.O. (H6 Nadel) und Motor dicht.


    Wie Jan schrieb, die Brücke ist an den Kopf angepasst, ich habe Maniflow die Maße der Inlet Ports durchgegeben. Genaue Arbeit, die Übergänge passen sehr gut. Lediglich die Löcher für die Stehbolzen musste ich etwas auffeilen, das klemmte etwas.


    Die Brücke hat wie auf der Homepage angegeben 166 Pfund gekostet (plus VAT), also knapp 200 Pfund, keine Mehrkosten wegen der Änderungen.


    Gruß Jochen

    Hallo Georg,



    ich habe erst im März bei Maniflow einen inlet maniflow für meinen 1275er bestellt, LI48SP ist die Artikelnummer. Ruf am Besten dort an, sie sind sehr hilfsbereit und haben Ahnung. Paket war innerhalb von 4 Tagen da.



    Anbei ein Bild, bei meiner Brücke wurde von Maniflow ein zusätzlicher Port für die Kurbelgehäuseentlüftung eingeschweisst (Anschluss Mitte der Verbindungsbrücke).


    Viel Erfolg



    Jochen

    1a_autoscaled.jpg


    IMG_7081_autoscaled.jpg

    Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Jochen und ich habe für meinen Frosch ein (Werks?)- Hardtop ergattert, das ich derzeit aufarbeite. Horler sagt, dass die hardtops werksseitig 'ivory white' lackiert wurden.


    In einigen englischsprachigen Foren habe ich den Hinweis gefunden, dass 'ivory white' dem auch für die Karosse genutzen Farbton 'old english white' (BMC Code WT.3 bzw ICI 2379/2122) entspricht.


    Kann das hier jemand bestätigen bzw. kennt jemand den korrekten Farbcode für das Hardtop?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Jochen