Beiträge von livom

    Hallo Zusammen,


    interessant an was man alles denken muss wenn man als Neuling beim MG Teile Spezialisten ein "komplettes Dach" bestellt mit dem expliziten Hinweis (per Mailgespräch), das man kein Altes hat und "alles" braucht... :)
    So habe ich jetzt (fast) alles zu Hause.... ausser eben die Verdeckhalteschiene (n), wahrscheinlich sind es zwei..
    Mir ist aufgefallen, dass die nirgends zu bestellen sind und auch in den Werkszeichnungen nicht aufgeführt sind, es handelt sich wahrscheinlich "nur" um zwei einfach gebogene Bleche...
    Kann mir jemand helfen? Sind die irgendwo bestellbar (neu oder gebraucht) oder hat jemand die ungefähren Masse? :D

    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,

    ich mal wieder, eine Frage zur Kupplung, besser zum Kraftaufwand am Pedal bzw. der generellen "Gängigkeit".

    Da ich keine anderen Midgets kenne, frage ich mich, kann es sein, dass das Kupplungspedal bei der Betätigung nahezu ohne Kraftaufwand tretbar ist und man so die "Aktivierung" der Kupplung eigentlich gar nicht spürt? bin ich mir von allen Automarken die ich bisher gefahren bin anders gewohnt..
    Die Kupplung funktioniert, keine Probleme bis jetzt.. konnte als "Neukäufer" leider noch keine grössere Ausfahrt machen... das muss warten bis es Salzfrei ist..
    Danke für euer Fachwissen!

    Wisst ihr, wenn ich mal 1-2 Tage unterwegs bin, wäre es schön ich hätte ein Notfallverdeck.. ich bin kein „nur bei wolkenlosem Himmel Fahrer“ 😉..

    Daher wäre das Thema wo bekomme ich Header Rail am besten her schon nicht ganz unwichtig. 😂

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin zum sehr fairen Preis an einen MK 2 gekommen, mit HardTop, Persenning

    5 komplette Original und 5 komplette Minilite Räder dabei.. LEIDER fehlt das Soft-Verdeck... das Gestänge ist da, jedoch in (ziemlich) schlechtem Zustand.. , Der Midget hat kein Rost, kein Wartungsstau, in sehr gutem technischen Zustand. (10cc Motor, Jg. 66)
    Das Verdeck kann man kaufen, selbst das Gestänge ist online auffindbar in England.. was schwerer zu organisieren ist, ist die "HEADER RAIL" oder wie man das Teil nennt.. hat jemand einen Rat? Was brauche ich sonst noch? Am Midget scheint alles vorhanden zu sein was für das Softtop nötig ist...

    Danke Ragnar für dein ausführliches Feedback.

    Sieht man an den beiden Motoren 10CG und 10CC optisch einen Unterschied an?
    Oder dien die nur anhand der Motorennummer zu unterscheiden?
    Wie stark unterscheiden sich die beiden Motoren (1098ccm & 1275ccm) in der Praxis? Die Technischen Daten machen etwa 10 % aus.. merkt man das?
    Der MK3 ist wahrscheinlich aus dem Grund hierzulande nur sehr selten als Kaufobjekt zu haben... :)

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und beabsichtige einen Midget zu kaufen. Die MK2 sind recht gut verfügbar (CH) und die MK3 eher nicht, zudem sind die MK3 auch min. 20% teurer... Mir ist klar, dass das Dach und das Öffnen und Schliessen, konstruktionsbedingt unterschiedlich sind.
    Wie ist das mit den Motoren? Leistung? Entscheidend unterschiedlich oder nur minimal? Gibts andere Leistungsunterschiede?
    Danke für euer Feedback!
    SG
    Marco