Beiträge von mgoschatz

    Hallo Jürgen (alle Schrauber),


    der Ring (ca.4mm) kommt unter die linke Schraubenfeder.

    Jetzt meine Frage, aus was für Material ist der Ring und kommt er oben oder unten unter die Feder.



    Gruß


    Matthias

    Morgen zusammen,


    habe noch gebrauchte Stoßdämpfer und möchte sie aufarbeiten. (reinigen, Öl wechseln)

    Welches Öl und wieviel benötige ich für die vier Dämpfer.

    Wie hoch muss ich das Öl auffüllen. Wenn diese Sachen erledigt sind, ist es möglich die Dämpfer zu testen ob sie richtig funktionieren.



    Schöne Woche


    Matthias

    Hallo,

    habe die Federn von Kischka bekommen und angefangen sie einzubauen.

    Wenn die erste Feder eingebaut ist, dann kann ich auch etwas über die Qualität sagen.

    (wenn ich es schaffe)


    Danke für die Infos

    Matthias


    Hallo Thomas und Rainer,

    bei meiner Feder ist die Lage mit den "Augen " gebrochen.

    Wenn die Federn nichts taugen von Kischka dann werde ich sie dort aufarbeiten lassen.(ca. 6-8 Wochen und 250 -300 € pro Feder)


    Viele Grüße

    Matthias

    Danke an alle,

    Feder ging gut raus,mit den Schrauben keine Probleme.

    Werde die Karosserie heute mal kontrollieren.(guter Tip)

    Alte Feder aufarbeiten kostet so um die 300€ pro Feder.

    Habe bei Kischka angerufen,werde dort bestellen.(2 Federn)


    Gruß

    Matthias

    Danke Thomas für die schnelle Antwort, es ist meine erste Blattfeder die ich aus und nun wieder einbauen muss. Werden eigentlich beide Feder gewechselt?


    Hat jemand Erfahrungen mit Kischka Autoersatzteile GmbH.


    Gruß

    Matthias

    Hallo zusammen,


    nach meiner Ausfahrt am Pfingstmontag mit meinem 1972 Midget bemerkte ich zu Hause, dass mein rechtes Hinterrad ca.3-4 cm weiter nach hinten stand. (auch das Lenkrad stand nicht mehr gerade)


    Gestern habe ich die Ursache gefunden, die Blattfeder ist gebrochen.


    Meine Frage jetzt, ist beim Einbau der neuen Feder etwas Besonderes zu beachten . (z B. Drehmoment der Schrauben)


    Ich bin dankbar für Eure Tipps.


    Grüße und gesund bleiben!


    Matthias

    Hinterrad_autoscaled.jpg

    Hallo Marc,


    wenn das so ist wie Du schreibst ist mein Motor Schrott. Bei meinen Midget ist es noch schlimmer, die Drehzahl ändert sich nicht nur wenn ich die Kupplung trete sondern auch wenn ich das Licht anschalte.


    Ich will ja nichts sagen, aber wenn man kein Ahnung hat sollte man nicht solche Aussagen machen.


    (Mein „Schlosser“ hat deinen Beitrag gelesen und solchen Mist noch nie gehört)


    An Uli, es ist ganz normal das die Drehzahl weniger wird.(Andrucklager usw.)



    Gruß


    Matthias

    Ich denke (jetzt)das z.B.in das Differential ein Getriebeöl für hypoidverzahnte Achsantriebe gehört.(ein Hypoidöl erkennt man auch am Geruch,stinkt) .Habe das REKTOL Gear 500 | SAE 80W-90 | API GL-5 bestellt. Das Castrol Manual EP 80W-90 ist meiner Meinung nach kein Hypoidöl. Für den Motor werde ich das REKTOL SE 20W-50 | SAE 20W-50 | API SE/CC nehmen. Fürs Getriebe werde ich Penrite Getriebeöl 30 verwenden.


    Gruß

    Matthias