Hallo Jürgen (alle Schrauber),
der Ring (ca.4mm) kommt unter die linke Schraubenfeder.
Jetzt meine Frage, aus was für Material ist der Ring und kommt er oben oder unten unter die Feder.
Gruß
Matthias
Hallo Jürgen (alle Schrauber),
der Ring (ca.4mm) kommt unter die linke Schraubenfeder.
Jetzt meine Frage, aus was für Material ist der Ring und kommt er oben oder unten unter die Feder.
Gruß
Matthias
Morgen zusammen,
habe noch gebrauchte Stoßdämpfer und möchte sie aufarbeiten. (reinigen, Öl wechseln)
Welches Öl und wieviel benötige ich für die vier Dämpfer.
Wie hoch muss ich das Öl auffüllen. Wenn diese Sachen erledigt sind, ist es möglich die Dämpfer zu testen ob sie richtig funktionieren.
Schöne Woche
Matthias
Hallo Thomas,
ausgebaut habe ich sie mit Gewindestangen. Die alte Feder war ca. 1 cm kürzer als die neue.
(siehe Bild)
Wie die Federrate der Federn ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Matthias
Guten Morgen,
habe die Feder auf der Fahrerseite gewechselt und es sieht jetzt besser aus. Werde mal ein paar Kilometer fahren und dann entscheiden ob die andere Seite auch gewechselt wird.
Gruß
Matthias
Guten Morgen,
dann werde ich mal mit der linken Feder beginnen. (wenn ich sie denn rausbekomme)
Wo setze ich denn am besten den Wagenheber an für den Wechsel der Feder. (plus Sicherung)
Gruß
Matthias
Hallo,
die hinteren Federn habe ich gewechselt, weil sie gebrochen war, nun hängt er aber auf der Fahrerseite. Also wollte ich die Vorderfedern auch noch wechseln. Oder?
Gruß
Matthias
Danke Thomas,
muss sicherlich auch die Vorderfedern wechsel,ist da etwas zu beachten?
Gruß
Matthias
Danke,
dann sind die Muttern aber nicht sehr fest angezogen.
Gruß
Matthias
Hallo Schrauber,
wie weit sollten die Poly-Platten zusammengedrückt werden oder wie fest müssen die U-Halter-Muttern angezogen werden.
Einen schönen Sonntag
Matthias
Hallo,
die erste Feder ist eingebaut, ich finde sie passt gut. Auto steht natürlich ca.2 cm höher, sind halt neue Federn. Die Stärke der Blätter ist wie bei den alten Federn. Morgen ist die andere Seite dran. Bis jetzt muss ich Heiko recht geben.
Gruß
Matthias
Hallo,
habe die Federn von Kischka bekommen und angefangen sie einzubauen.
Wenn die erste Feder eingebaut ist, dann kann ich auch etwas über die Qualität sagen.
(wenn ich es schaffe)
Danke für die Infos
Matthias
Hallo Thomas und Rainer,
bei meiner Feder ist die Lage mit den "Augen " gebrochen.
Wenn die Federn nichts taugen von Kischka dann werde ich sie dort aufarbeiten lassen.(ca. 6-8 Wochen und 250 -300 € pro Feder)
Viele Grüße
Matthias
Danke an alle,
Feder ging gut raus,mit den Schrauben keine Probleme.
Werde die Karosserie heute mal kontrollieren.(guter Tip)
Alte Feder aufarbeiten kostet so um die 300€ pro Feder.
Habe bei Kischka angerufen,werde dort bestellen.(2 Federn)
Gruß
Matthias
Danke Thomas für die schnelle Antwort, es ist meine erste Blattfeder die ich aus und nun wieder einbauen muss. Werden eigentlich beide Feder gewechselt?
Hat jemand Erfahrungen mit Kischka Autoersatzteile GmbH.
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
nach meiner Ausfahrt am Pfingstmontag mit meinem 1972 Midget bemerkte ich zu Hause, dass mein rechtes Hinterrad ca.3-4 cm weiter nach hinten stand. (auch das Lenkrad stand nicht mehr gerade)
Gestern habe ich die Ursache gefunden, die Blattfeder ist gebrochen.
Meine Frage jetzt, ist beim Einbau der neuen Feder etwas Besonderes zu beachten . (z B. Drehmoment der Schrauben)
Ich bin dankbar für Eure Tipps.
Grüße und gesund bleiben!
Matthias
Hallo Marc,
wenn das so ist wie Du schreibst ist mein Motor Schrott. Bei meinen Midget ist es noch schlimmer, die Drehzahl ändert sich nicht nur wenn ich die Kupplung trete sondern auch wenn ich das Licht anschalte.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man kein Ahnung hat sollte man nicht solche Aussagen machen.
(Mein „Schlosser“ hat deinen Beitrag gelesen und solchen Mist noch nie gehört)
An Uli, es ist ganz normal das die Drehzahl weniger wird.(Andrucklager usw.)
Gruß
Matthias
Ich denke (jetzt)das z.B.in das Differential ein Getriebeöl für hypoidverzahnte Achsantriebe gehört.(ein Hypoidöl erkennt man auch am Geruch,stinkt) .Habe das REKTOL Gear 500 | SAE 80W-90 | API GL-5 bestellt. Das Castrol Manual EP 80W-90 ist meiner Meinung nach kein Hypoidöl. Für den Motor werde ich das REKTOL SE 20W-50 | SAE 20W-50 | API SE/CC nehmen. Fürs Getriebe werde ich Penrite Getriebeöl 30 verwenden.
Gruß
Matthias
Hallo Eckhard,
der Meinung bin ich jetzt auch.
Bleibt alle gesund,
Matthias
Ich denke auch das jeder eine etwas andere Meinung dazu hat.
Gruß
Matthias
Danke für die Hinweise,
habe auch noch was gefunden.
https://www.liqui-moly.de/prod…e2801ea3d291e2c7525ce748/
Wie sind die Erfahrungen mit Penrite Getriebeöl 30 von Limora .(fürs Getriebe)
Gruß
Matthias