Alles anzeigenWie gut kannst du einen Schaltplan lesen Michael?
Eine Sicherung ist nicht der Fehler.
12V müssten am Schalter ankommen sondt kein Standlihct. Das sind rote Kabel. AmSchalter müsste irgendwas mit Blau abgehen das sind Kabel für die Scheinwerfer. Einer geht zum Abblendschalter.
Such für deinen Auto den richtigen Schaltplan und dann kann das Messen losegehen.
Schöne Grüße
Ragnar
PS Unter Lexikon findest du etwas zur Elektrik und dem Messen.
Ok
Der Drehzahlmesser geht auch nicht.
Der Wagen wurde mal wahrscheinlich von 12 Volt auf Maße umgebaut . Was musste dann verändert werden ?. Ok Lichtmaschine aktivieren kenne ich .
Kann das was mit dem Drehzahlmesser zu tun haben ? Der ist elektrisch
Beiträge von Mipeu
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Danke euch für die Hilfe .
Wird alles gut werden hoffe ich
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Nein der Kopf war nicht angezogen . Das war nur angedreht um zu sehen was ich noch neu brauche oder alle Schrauben gut sind .
Ist alles ab an Farbe .
Habe heute mal mit der Elektrik angefangen. Wie ist das mit dem Licht. Da geht nur das Standlicht. . Hauptfahrlicht ist tot alles andere geht. Kann es sein das es nur angeht mit laufendem Motor.? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Motorenhalter kommen wie rum rein . Die kann man ja seitlich vertauschen ?
Danke euch schon mal wegen meine vielen Fragen.
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Hi Heiko
Nein natürlich nicht
Der Thermostat Deckel ist nur aufgesetzt.
Da wird bevor die Dichtung draufkommt alles entfernt.
Der Mann der mir hilft sagt er mache das immer so. Erst mehr Ventil spiel dann kurz warm laufen lassen und dann gleich richtig einstellen. Ich will ihm da nicht besserwisserisch widersprechen😂
Keine Ahnung ob das üblich ist
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Nee
Die Farbe wird komplett entfernt .
Bin halt nen Künstler . Da ist Farbe normal 😂
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Ich finde nicht die Werte fürs Drehmoment ., für die kleineren Kipphebel Schrauben ?
Die mit den Sicherungs Muttern ??.
Gruß MipeuIMG_6124.jpg
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IMG_6111.jpgIMG_6107.jpgHab die Ventile mal auf 0.4 eingestellt . Zum Probelauf . Dann stelle ich auf 0.35
Getriebe baue ich a als erstes ein . Mal schauen ob ich alles fertig bekomme . Würde mich dann auf dem Treffen mal vorstellen komnen 😂.
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IMG_6064.jpgIMG_6062.jpgIMG_6060.jpgIch messe sie mal . Habe nur diese .
Gruß Mipeu
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Um euch am laufenden zu halten .
Freitag soll er TÜV bekommen.
Hier mal ein paar Fotos. IMG_6040.jpgIMG_6046.jpgIMG_6057.jpgIMG_6040.jpgIMG_6057.jpg
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Ok
Mache ich dann so😅
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Ich habe es gemessen und ersetzt . Wellen Dichteringe Sind neu .
Hab volles Vertrauen ins Getriebe 😂.
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Na ja, irgendwas war ja nicht gut, wenn nur so wenig Öl drin war. Das ist ja nicht verdampft. Tu dir einfach selber den Gefallen und ersetze die Wellendichtringe. Nachher alles wieder auseinander reissen, nur weil das Getriebe sifft macht wirklich nur ausgesprochenen Masochisten Spaß .
Hat er die Bronzebuchse denn gemessen, oder nur mal reingeschaut? Die sollte man schon messen, ist als Schwachstelle bekannt.
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Nach dem Ausbau .
Aber definitiv zu wenig . Aber das Getriebe ist Unordnung habe es auf einer Prüf Bank .
Keine Metall ode andere verdächtige Dinge im Rest Öl
Schaltet sehr gut .
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IMG_5774.jpgIMG_5773.jpgIn dem Getriebe war nur 100 ml Öl . Aber die Prüfung durch den Getriebe Mechaniker hat gesagt sieht gut aus.
So es wird hell am Ende des Tunnels .
Pilotlager ist neu .
Neuer rückwärts Gang Schalter verbaut . Warte auf Getriebe Dichtsatz .
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Michael,
wenn du jetzt bei der Getriebausgangswelle gelandet bist, schau dir mal die Bronzebüchse am Getriebeausgang an, die neigt zum Verschleiß. Außerdem die hintere Wellendichtungi und den Siri an der Getriebeeingangswelle direkt mitwechseln.
Wenn du den vorderen Siri wechselst, brauchst du zusätzlich die Dichtung vom Deckel, kann man sich aber auch leicht selber schneiden.
Und pass auf, daß dir die Achse der Vorgelegewelle nicht rausrutscht, wenn du den Getriebehals oder den Deckel abgenommen hast!!
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Danke für die Antwort
Die beiden Scheiben habe ich
Nur nicht gezeigt . Alle Teile sind da
Scheibe und Sicherungs Scheibe .
Hatte sich einfach gelöst . IMG_5789.png
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Hi Leute
Da mein Tacho nicht ging und die Welle ganz war, habe ich festgestellt , das tachoschnecken Rad lose war und durchrutscht.
Das ist mit ner Mutter gekontert. Wie fest kann ich das anziehen ? Das drückt ja auch aufs Lager . IMG_5788.jpg
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Gut dann gleich die dicke Gülle rein 😂
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So nun ein Step weiter .
Die dünne Wannen Dichtung im dicht Satz verweigere ich m. hab ne dicke Dichtung bestellt
Kupplung kommt jetzt rein.
Die in der Werkstatt sagen 300 km mit 10w 40 fahren dann wieder ein Ölwechsel . Dann das 20 w 50 . Was denkt ihr ?
Schwungrad eben montiert hat gut gefangen mit dem Zahnkranz heiß 🔥 aufziehen IMG_5757.jpg
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So nach ner kleinen Pause geht’s weiter.
Die Wasserpumpe mit Guss Rad kam und viele andere Kleinteile .
Alles noch mal gecheckt und geprüft nun gehts ans zusammen bauen.
Rest vom Motor noch streichen und dann —we see —-
Hoffe hab an alles gedacht . Welches Öl fahrt ihr ?? 20w 50 ??
Gruß
Michael
IMG_5450.jpgIMG_5440.jpgIMG_5438.jpgIMG_5445.jpgIMG_5680.jpgIMG_5681.jpg