Beiträge von Mr Winterbottom

    Die Backblechlösung hst sicher auch aerodynamische Vorteile! :)

    Sirnseite und Wanne kann man mit etwas Sorgfalt dicht bekommen, ich tendiere zu der kleinen Lösung. Befestigung mit Magneten müsste doch auch gehen, oder?

    Die Wannendichtung ist neu und oben am Deckel ist auch alles soweit in Ordnung. Es scheint an der Stirn oder rechts an der Seite rauszukleckern. Schwer zu sehen, da es sich am Rahmen entlang verteilt.

    Bisher tröpfelt es nur - ich denke die Backblechvariante könnte ausreichen, nicht nur wegen der verbesserten Aerodynamic ;)

    Aber Befestigung mit Magneten? Hält das bei Dorfstrassen nicht ähnlich gut wie Tesafilm? :)

    Vielen Dank für die Info.

    Ich denke ich werde das mal angehen - das mit dem Blech, nicht das mit dem Kavalierstart ;)


    Gruß

    Thorsten

    kein Problem, wird sofort geliefert,

    auf den Bildern fehlen noch die Löcher im seitlichen Schenkel zur Befestigung am Boden.

    Das ganze wird mit 4 Blechschrauben und großen U-Scheiben montiert. Die Breite ist ungefähr der äussere Abstand der Rahmenausleger. Hinten geht's bis dorthin wo der Boden anfängt, vorne bis vor die Riemenscheibe. Gilt alles für die A-Maschine, beim 1500er könnte es etwas anders aussehen. Ich habe auch noch einen TR6 wo ich auch so eine Wanne gebaut habe, da gab es Probleme mit dem Auspuff, aber wie gesagt ich weiss nicht genau wie das beim Midget aussieht.

    Vielen Dank.

    Das sieht doch schon mal vernünftig aus. Mal schauen, ob sich sowas am 1500er realisieren lässt. Bin da noch in der Findungsphase :)


    Hallo,

    ich habe auch schon von alten Backblechen mit Schaumstoffeinlage gelesen.

    Grüße Holger

    Genau so ein Backblech mit Vlies hab ich im Kofferraum dabei um im Notfall unerwünschte Flecken zu verhindern. Auf die Dauer ist das allerdings ein wenig umständlich. Was fest installiertes wäre da schon fein. Mal schauen was da machbar ist.


    VG

    und einen schönen Abend


    Thorsten

    Das mit der "2. Ölwanne" hört sich interessant an. Mein 1500er markiert auch gerne Parkplätze. Wie hast du das gelöst? Gibt's da evtl. Bilder von, die du hier einstellen könntest? Wäre für Tipps dankbar.


    VG

    Thorsten