Beiträge von Ulvialnita

    Hallo Roland,

    Danke für deine Tipps und auch für das Angebot vorbei zu kommen. Ich Check das Ganze mal, wenn ich wieder zuhause bin (bin gerade am See ohne Zwerg) und melde mich dann bei dir.

    Grüße auch an Jutta

    Uli

    Prüfe erstmal die Befestigung der Dämpfer. Wenn die fest sind, die Verbindung von Dämpferarm zur Achse trennen und dann den Dämpfer bewegen.


    Gruss

    Bernd

    Hallo Bernd,

    Danke für deine Hilfe. Was meinst du mit der Verbindung vom Dämpferarm zur Achse? Ist das die Schraube/Mutter 4 und 9 auf dem Limora Bild?

    Grüße

    Uli

    Hallo Uli,

    mein Midget hat an der Vorderachse gerappelt bis ich das Spiel am Achsschenkelbolzen (Nr.21/8.1) durch die Einstellscheiben (Nr. 54) beseitigt habe.

    Später habe ich dann noch die Anlaufscheibe durch ein ringförmiges Nadeldrucklager und 2 Scheiben ersetzt.

    Ciao - Michael

    Hallo Michael,

    Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf Lücke... Was meinst du mit deinen Klammervermerken (21/8.1) und (Nr.54)? Beziehst du dich auf mein Limora-Bild von oben oder auf eine andere Zeichnung? Dort ist 21 = der Überholsatz Achsschenkelbolzen, die 8.1 kann ich nicht zuordnen und die 54 ist eine Einstellscheibe für den Achsschenkelbolzen....

    Grüße von einem verwirrten Uli

    Hallo Thomas,

    Das stimmt, daran habe ich mir - wie du ja weißt - auch wirklich die Zähne ausgebissen. Das war der Anfang zum letztlichen Ausbau der Kupplung (gemeinsam mit dir).....

    Gut Idee für die alternative, einfachere Entlüftung! Hast du das eingebaut?

    Grüße

    Uli

    Hallo an Alle,

    wie ich ja in einem anderen Beitrag („Austausch der Gummibuchsen am vorderen Querlenker“) bereits geschrieben habe, habe ich bei mir nach wie vor ein Klappern an der Vorderachse, das mich heftig stört und deren Ursache ich nicht lokalisiert bekomme.

    Nachdem ich die Gummibuchsen und Pins am Querlenker (Nrn. 22,26,27,28,29 auf beigefügtem Bild) und am Stoßdämpfer (Nr. 4,5,6, 9) bereits getauscht habe, vermute ich das Klappern aktuell noch am Radlager oder an der Lenkung. Als nächstes will ich mir die Lenkung ansehen, also insb. Zahnstangenlenkung und Spurstangenkopf. Hat dazu einer schon Erfahrungen gemacht bzw. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung (idealerweise mit Fotos), die mir helfen kann oder habt ihr mal wieder Tipps und Tricks, auf was ich achten soll? Gibt es dabei Teile (Dichtungen, Gummis u.ä.), die ihr bei der Gelegenheit direkt mit austauschen würdet, da sie ohnehin irgendwann reif sind?

    Vielen Dank mal wieder für jeden Tipp!

    Grüße Uli

    Hallo Ralf,

    das hört sich bei dir so an, wie es auch bei mir war. Ein bisschen überraschend zu dem Auto gekommen, dann richtig begeistert davon, ohne Anfangs wirklich Ahnung zu haben und dann festgestellt, dass - wenn man wirklich will - man sehr schnell viel lernen kann und wenn man, wie du und ich dann feststellt, dass das Auto einen anderen Motor hat, als man gedacht hat, wird einem hier im Forum erstklassig geholfen.

    Viel Erfolg, viel Spaß und genieß das Auto

    Uli

    Bei meinem Import aus U.S. waren es 7% anstatt 19.

    Zum Nachweis des Alters hat hat es gereicht ,dass sie dreckige Teil angeschaut haben und ich habe versichert, dass es für ein Auto von 1969 ist und ein Bild auf dem Handy gezeigt.

    Hallo Juesch,

    Danke für die Info!

    Grüße

    Uli

    Zitat Josef: „Aber die Händler hier werden den Brexit nutzen und Argumente finden, um die Preise zu erhöhen.„


    Das ist das, was ich auch meinte. Der höhere Zoll wird als Argument für Preiserhöhungen genutzt werden, der eventuell günstigere Wechselkurs dagegen eher außer acht gelassen, außer natürlich wenn das Pfund teurer wird...

    Grüße

    Uli

    Hallo Michael,

    Das ist ein bisschen Glaskugelbetrachtung ... ich glaube auch, dass das Pfund eher etwas nach unten gehen wird und einige findige englische Anbieter das für Werbeaktivitäten auf dem europäischen Kontinent nutzen werden. Wieviel durch höhere Zölle kassiert wird, ist noch schwer zu sagen. Mittelfristig, wird der Markt das ausgleichen. Spannend wird für mich auch, ob die Deutschen Händler, die ja viele der Waren in England beziehen, dann teurer werden, weil sie nur der Zölle wegen teurer einkaufen, oder ob sie auch die Kursnachlässe vom Pfund weiter geben...

    Grüße

    Uli

    Hallo,

    Die Tipps hier werden immer besser, zuerst eine wirklich tolle Idee für Kekse (!), dann die Empfehlung für wsl chemisch leicht angepasstes Bier und damit der resultierende Bauchzuwachs sich in Grenzen hält, eine Corona-Diät.... ??

    Wenn ich die Tipps befolge, werde ich also dicker, besoffen und krank. Folge: Ich komme nicht mehr unters Auto, bin aber ohnehin zu (Corona-)krank dazu, habe aber jede Menge gute (feuchtfröhliche) Laune.


    Grins ?

    Uli