Beiträge von KRI1860

    Ich hab glaub ich jetzt das 17te mal in meinem Werkstatthandbuch nachgesehen. Da steht wirklich alles drin, nur die Batterie nicht...

    Danke, das Alter kann ich aufgrund der Tatsache das Sie immer schon so lethargisch war ausschließen.
    Da würde ich eher auf eine "Montagsbatterie" tippen ;)
    Hatte ich beim MGF schon mal. Die war nach keine 2 Jahren hinüber. Gleiche Marke, gleiches Modell davor und danach hatten immer mind 8 Jahre gehalten...

    Die müsste 6 bis 7 Jahre als sein.
    Der Verkäufer hatte die noch vor dem Kauf gewechselt. Beleg müsste ich mir raus suchen.
    Aber die "Art der Funktion" ist immer relativ ähnlich gewesen. Also daran kann es bei der nicht liegen.
    Und da nirgends angegeben ist welche im Standard verbaut ist befürchtete ich das event. eine zu starke drin ist. Da kann es ja sein das die LiMa bei der Ladung überfordert ist.

    Aber eine Angabe dazu gibt es nirgends. Weder im Werkstatthandbuch noch hier im Schrauber-Wiki. Darum wollt ich mich mal durchfragen um beim Tausch gegebenenfalls auf die "richtige" zu wechseln.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Massekabel sind OK. Kriechstrom kann ich nicht ganz ausschliessen. Der Vorgänger hat einen Zigarettenanzünder für's Navi nachgerüstet. Den hab ich in Verdacht. Muss ich aber erst prüfen.

    Grund für den eventuellen Wechsel ist das ich gerade den Motor raus hatte und die Motorhaube noch nicht drauf ist und man jetzt ja gut dazu kommt.

    Zum starten: Mit oder ohne Kupplung macht keinen Unterschied, ABER seitdem ich am Sonntag das Ausrücklager, eigentlich die ganze Kupplung, gemacht habe, ist das ab jetzt strengstens verboten :D


    Schöne Grüß

    Reinhard

    Hallo!


    Welche Batterie habt Ihr verbaut?


    Bin von meiner Bosch S4 023 schwer enttäuscht 45Ah / 330A

    Wenn die 2 Tage vom Erhaltungslager getrennt ist, dann springt er kaum an. Auch sonst dreht der Starter mühsam den Motor an


    Mein Fahrzeug ist ein Mk III Midget Bj 73 / 1275 ccm

    Bin jetzt wieder zum Schrauben gekommen. Die Anlaufscheiben sind noch da wo Sie sein sollen.

    Der Kupplungszylinder war nicht mehr der beste und hab ich gerade getauscht.

    Musste jetzt, als ich die Manschette noch ersetzen wollte feststellen das die Ausrückgabel zu leicht geht. Jetzt hab ich den Fehler gefunden: das Ausrücklager ist komplett hinüber. Das passt mir zwar irgendwie nicht zum Fehlerbild, hilft aber nicht.

    Angeblich muss zum Kupplungstausch immer der Motor raus. Gibt es da eine gute Beschreibung bzw. Erfahrungen?

    Guten Abend!

    Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem:

    1973er Midget


    Letzten Sonntag konnte ich bei einer Ausfahrt auf einmal keinen Gang mehr einlegen.

    Die Kupplung selber hat aber einen (gefühlt normalen) Widerstand.

    Im Stand kann ich alle Gänge problemlos durchschalten - mit und ohne Kupplung

    Motor läuft - sobald ich aber auf die Kupplung trete geht der Motor im Standgas aus. Mit Halbgas kann ich ihn am laufen halten.

    Gänge bekomme ich da aber nicht rein

    Ohne Kupplung nimmt der Motor ganz normal Gas an.

    Typisch ist das für einen Kupplungsschaden ja nicht.