Komme leider erst nächste Woche zum zusammen bauen. Bis dahin steht ein anderer Patient auf der Bühne.
Beiträge von Atze
-
-
Danke für die Tipps.
-
……sollte natürlich Gangrad heißen.
-
Ich habe den Fehler gefunden. Beim Zusammenbau ist eine Kugel über den Federn im Gangart raus gefallen und lag unten im Gehäuse.
Ich kann allen nur bestätigen, dass man beim 2. Mal Motor raus bauen wesentlich schneller ist als beim ersten Mal.🤣🤣🤣
-
Hallo in der Runde,
Bei meinem 1500er habe ich das Getriebe abgedichtet. Natürlich neue Lager, Dichtungen, Simmerringe etc.. Heute Probefahrt. 2. und 3. Gang lassen sich schwer einlegen und springen sofort wieder raus sobald man vom Gas geht. Vorher ging es einwandfrei. Hat jemand einen Tipp ?
-
Speedy Slave ist montiert. IMG_7120.jpg
-
Danke !!!
-
Hallo Christoph,
Danke für den Tipp. Händler ist bei mir in der Nähe. Fahr ich morgen mal vorbei.
Gruß aus Leipzig
-
Hallo in der Runde,
ich bin gerade dabei mein Getriebe instand zu setzen. Dabei will ich auf Simmering umbauen. Da meine Welle im Bereich des Simmeringsitzes eingelaufen ist muss ich an der Welle sowieso etwas machen.
Variante 1 habe ich eine Buchse aus Bronze auf die Welle gedreht und könnte den originalen 25mm simmerrring verwenden.
Variante 2 ich schleife die Welle auf 23mm runter und mache einen Ring in die Aufnahme des simmerrrings. Nachteil hier wäre, dass ich die Härtung der Welle angreife.
Welche Variante ist zu empfehlen?
-
Hallo in der Runde,
Leider habe ich nur einen Zündschlüssel. Der Schlüsseldienst hatte einen Rohling der nicht exakt passt. Somit ist es ein furchtbares gefummel bis sich das Ding schließen lässt. Hat jemand einen Tipp wo man einen Rohling bekommt. Ist ein 1500er Bj. 1976
-
Ich hab mir eine Rampe aus zwei Stahlrahmen gebaut. Zum drauf fahren nehme ich Rüstbohlen. Wenn ich das nicht brauche kann ich das auseinander schrauben.
-
Hab die Nummer eingetragen, bei mir war aber kein - nach der ersten Zahl ???
-
-
Ich habe davor keine Angst. Es nervt nur, wenn du einen Tag probierst das Getriebe raus zu nehmen, den Motor drin lassen willst und dann erst merkst, dass es doch nicht geht.
-
Ist auch der Plan.
-
Mein kleiner hat einen Triumph Motor.
-
Die sind alle nicht zugelassen. Am Freitag geht es mit der Dicken für 2 Wochen nach Schottland.
-
Danke für die Hinweise. Aber ich dachte die Überschrift „Hallo in der Runde…..“ reicht als Begrüßung.
Freundlich bin ich hoffentlich trotzdem. Da hast du T ja auch schon recht lange. Von so was kann man sich auch nicht trennen.
Schöne Grüße zurück!
-
Ich bin Axel, wohne in Leipzig und das schon seit 66 Jahren. Motorradfahren, schrauben und sammeln war bisher meine Leidenschaft. Mein ältestes Motorrad ist genau so alt wie ich; Simson 425s (AWO Sport). War auch mein erstes Motorrad, habe es 1975 für 50,-M (DDR) gekauft und liebe es heute noch. Im letzten Jahr habe ich mir einen Midget Baujahr 1976 zugelegt. Schraube hier natürlich auch selbst dran herum.
-
80W-90 0,8 Liter
Kannst du was anderes empfehlen? Wäre schön, wenn ich die Reparatur bis in den Herbst schieben könnte.