Also wir haben das auch. Ist von der Abgasschleppe.
Mich hat der TÜV damals gezwungen, mein Endrohr so zu kürzen, das es nicht über die Hörner hinaus ragt.
Übrigens, schönes Auto geworden. Du hast ein anderes Getriebe und Dämpfer drin?
Also wir haben das auch. Ist von der Abgasschleppe.
Mich hat der TÜV damals gezwungen, mein Endrohr so zu kürzen, das es nicht über die Hörner hinaus ragt.
Übrigens, schönes Auto geworden. Du hast ein anderes Getriebe und Dämpfer drin?
Gute Entscheidung! Für das Geld, was da zusammengekommen wäre, kann man sich ganz sicher einen Einser kaufen. Ich weiß leider, wovon ich rede. Ich habe den Fehler schon zwei mal gemacht
Sind alle Halterungen dabei und was möchtest Du gerne dafür haben?
Also ich habe Vierpunktgurte in meinem Frosch nachgerüstet. Bei einem Auffahrunfall wahrscheinlich hilfreich, bei allem Anderen eher nicht. Bei einem Überschlag eher tödlich. Da wäre aus dem Auto geschleudert werden sicher besser.
Jawoll, genau so.
Nachdem ich beim Entlüften selbst durch etwas zuviel Pedalweg einen Geberzylinder zur Undichtigkeit gebracht habe und eine Fachwerkstatt an meinem 1969er Alfa Romeo die gleiche Scheisse fabriziert hat, bewege ich keine Pedale mehr beim Entlüften. Mit dem Reifendrucktrick bekommt man die Luft m.E. am komplettesten raus und macht nix kaputt.
Habe eben mit Michael, gesprochen. Wir haben beide keine Sorge.
Wahrscheinlich Einlaufkram, Steuerkette usw.
Habe nachgeschaut, bin 1000 km mit dem ersten Öl gefahren.......(keine Kreuzigung bitte, hatte das stressigste Jahr meiner berufl. Laufbahn). Werde das machen, wie erwähnt, nach 500 km noch mal kontrollieren. Jetzt zerlegen wäre glaube ich schwachfug. Bei nem drohenden Lagerschaden hätte man nicht diesen Öldruck. Frist kein Öl, Öl bleibt schön hell. Also danke nochmal.
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ich habe den Motor fertig überholt von Michael gekauft. Weiß also keine Details. Werde ihn mal anrufen.
Die kleinen Späne sahen aus, als wenn ich mit einem stumpfen 2,5mm Bohrer in eine Metalltüre bohre (nicht wundern, mache ich beruflich öfter) und die dann am Magneten (den ich dann montiere) hängen bleiben.
Bin eben 40km gefahren. Öldruck bei 800 Upm und warm knapp über 30, Alles gut.
Ich habe beschlossen, nach weiteren 500 km das neue Öl ab zu lassen und dann mal zu schauen, wie sich Alles darstellt. Ist bestimmt nix schlimmes
Wie geschrieben, es gab beides. Der Metallic Schimmer und Späne am Magneten.
Der Öldruck ist warm meiner Erinnerung nach min. 30. Kalt eher 70.
Werde morgen noch den Schraubfilter durchsägen.
Was kann es denn sein, wenn die Späne magnetisch sind?
Hallo zusammen. Habe einen neu aufgebauten 1275er.
Habe heute nach ungefähr 600 km Ölwechsel gemacht.
Das zuerst rauskommende Öl war silbrig metallic. An der Magnetablassschraube richtige kleine Metallspäne. Ist das in dieser Ausprägung normal?
Für nen Frosch passend?
Viel haben ja beim Frosch vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet. Ich habe momentan die Naben für Speichenräder.
Ich interessiere mich für welche für Stahlräder mit vier Radmuttern und Scheibenbremsen.
Angebote gerne erwünscht.
Ich habe das Risiko um 50 Prozent gemindert.
Habe die Adapter nur noch hinten und die Bolzen korrekt. Würde, wenn ich eine passende Achse bekommen würde, hinten auch noch umrüsten.
ODER: wenn ich für vorne Naben für Nicht Speichen mit Scheibenbremse bekäme, auf Stahlräder umrüsten.
Vielleicht hat jemand solche für mich?
Das gleiche ist mir auch passiert. Beim Bremsen vor einer roten Ampel überholte mich mein Hinterrad - ohne Auto dran -. Kam gerade aus der Eifel von der Serpentinenhatz. Das hätte in einer Kurve mit Abhang daneben tötlich enden können.
Grund waren zu lange Radbolzen beim Adapter. Die lagen auf der Felge auf und wurden durchgewalkt bis sie abbrachen.
Wer hats gemacht? Eine "Fachwerstatt"
Danke sehr.
Gibt es eigentlich wieder so eine Liste, welche Teams schon gemeldet sind?
Danke sehr für die Infos an alle.
Hallo Jochen, erst mal vielen Dank.
Hast dU auch mal die Nummer des Fächerkrümmers?
Schein bei Linkslenker zu passen.