Beiträge von Vovo

    Hallo Frank Uwe,


    Vielen, Dank … das funktioniert !

    Bin gespannt, wie es bei. Einbau des neuen RBZ aussieht .

    Ja.

    Hallo,


    ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und könnte da einen Tip vertragen,
    da ich mich doch etwas schwer tue, an der Radnabe "vorbeizukommen".

    viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet

    Puh :rolleyes: ,
    ich lese hier immer schön mit und muss leider feststellen, dass es entgegen meiner Annahme aus Ende letztem Jahr leider doch keine Ausnahme ist, wenn hier (von wenigen) in für meinen Geschmack unangmessener Form öffentlich miteinander umgegangen wird.


    Na ja, noch überwiegt in der Regel der fachliche Inhalt, also bleibe ich dran.

    Schöne Ostern :)

    Eigentlich ganz einfach, wenn
    - die Lenksäule ordentliche Masseverbindung hat
    - der Huptenstift (mit Feder) auf der Rückseite Kontakt zum Schleifer hat
    - der Hupenstift auf der Vorderseite Kontakt zur Metalllasche des Hupenknopfs hat
    - der Hupenkopf mit den drei seitlichen Federn Kontakt zur Lenkradnabe hat
    - das Kabel vom Schleifer mit Masse der Hupe (oder dem Steuerkreis eines Relais) verbunden ist.

    Testen, so wie Heiko beschrieben hat.
    Der Hupenknopf macht nichts anderes, als vom Eingangskabel des Schleifers auf Masse zu schalten.

    Viele Grüße
    (ich kann nur Elektrik :-))

    Hallo Zusammen,


    als "Neuling" versuche ich mich mal am Thema zu beteiligen.
    Ich habe heute für die Maxilite-Felgen 5,5Jx13 (8811355) mit 165/70R13 die Bestätigung des TÜVs nach §19 Abs. 3 (und damit alles, was zur Eintragung bei der Zulassungstelle notwendig ist) für meinen Frosch erhalten.


    Dafür habe ich vorgezeigt :
    1. das Teileguteachten von maxilite (für die Eintragung)
    2. den minilite-Katalog von 1967 (für die "Zeigenössigkeit" und H-Kennzeichen)
    3. Fotos (aus dem Netz) von Fröschen mit minilite-Design-Rädern

    Das Ganze hat ca. 30min Zeit in Anspruch genommen.
    Ich hatte auch Glück : super engagierten jungen TÜV-Prüfer !

    Viele Grüße aus Hessen

    Hallo Zusammen;


    als "Neuer" hier im Formum kann man ja fast Die Lust verlieren, wenn man liest, wie hier miteinander umgegangen wird.

    Ich bin aber sicher, das das nciht die Regel ist und ich als "Neuling" auch mal eine "doofe" Frage loswerden kann :)

    Lasst Euch nicht die Laune verhageln :) Schönen ersten Advent :)

    Hallo Kalli,

    da wäre ich auch gerne sofort dabei !

    Ich bin noch absoluter Frosch-Neuling (allerdings selbst schon Ü50) mit durchschnittlicher Schraubererfahrung und habe bisher die anfallenden Kleinigkeiten (Elektrik, Instrumente, Karosserie, Standardswartung, ..) selbst gemacht.

    Allerdings fehlt mir (gerade zu Vergaser-Themen) das PRAXIS-Wissen.

    Natürlich würde ich mich (wie auch immer) gerne revanchieren.

    Viele Grüße
    Volker (der zweite oder dritte ? :-))