Beiträge von Vovo
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ja, habe alles ab
ich kann den RBZ nach oben schieben, dann unten herausziehen, bis er an die Radnabe stößt.
Dann fehlen aber noch ca. 4-5mm damit auch der Anschluss "durch ist"
pasted-from-clipboard.png -
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Ja.
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und könnte da einen Tip vertragen,
da ich mich doch etwas schwer tue, an der Radnabe "vorbeizukommen".
viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet -
Hallo Zusammen;
ich habe einen gebrauchte Tankgeber (mit neuer Korkdichtung) für den Frosch "übrig"technisch und optisch einwandfrei
VOLL = 80 Ohm
HALB ca. 50 OHM
LEER = 3,5 OHM
bei Interesse bitte melden -
Puh ,
ich lese hier immer schön mit und muss leider feststellen, dass es entgegen meiner Annahme aus Ende letztem Jahr leider doch keine Ausnahme ist, wenn hier (von wenigen) in für meinen Geschmack unangmessener Form öffentlich miteinander umgegangen wird.Na ja, noch überwiegt in der Regel der fachliche Inhalt, also bleibe ich dran.
Schöne Ostern -
Eigentlich ganz einfach, wenn
- die Lenksäule ordentliche Masseverbindung hat
- der Huptenstift (mit Feder) auf der Rückseite Kontakt zum Schleifer hat
- der Hupenstift auf der Vorderseite Kontakt zur Metalllasche des Hupenknopfs hat
- der Hupenkopf mit den drei seitlichen Federn Kontakt zur Lenkradnabe hat
- das Kabel vom Schleifer mit Masse der Hupe (oder dem Steuerkreis eines Relais) verbunden ist.
Testen, so wie Heiko beschrieben hat.
Der Hupenknopf macht nichts anderes, als vom Eingangskabel des Schleifers auf Masse zu schalten.
Viele Grüße
(ich kann nur Elektrik :-)) -
Hallo Zusammen,
als "Neuling" versuche ich mich mal am Thema zu beteiligen.
Ich habe heute für die Maxilite-Felgen 5,5Jx13 (8811355) mit 165/70R13 die Bestätigung des TÜVs nach §19 Abs. 3 (und damit alles, was zur Eintragung bei der Zulassungstelle notwendig ist) für meinen Frosch erhalten.
Dafür habe ich vorgezeigt :
1. das Teileguteachten von maxilite (für die Eintragung)
2. den minilite-Katalog von 1967 (für die "Zeigenössigkeit" und H-Kennzeichen)
3. Fotos (aus dem Netz) von Fröschen mit minilite-Design-Rädern
Das Ganze hat ca. 30min Zeit in Anspruch genommen.
Ich hatte auch Glück : super engagierten jungen TÜV-Prüfer !
Viele Grüße aus Hessen -
Hallo Zusammen;
als "Neuer" hier im Formum kann man ja fast Die Lust verlieren, wenn man liest, wie hier miteinander umgegangen wird.
Ich bin aber sicher, das das nciht die Regel ist und ich als "Neuling" auch mal eine "doofe" Frage loswerden kann
Lasst Euch nicht die Laune verhageln Schönen ersten Advent -
Kann ich dir gerne ab April 2024 wenn es wieder wärmer ist in meiner Garage zeigen.
Tools habe ich alle da.
Die Strecke ist lt. Routenplaner knapp 300km
von dir zu mir...
Gruß Kalli
Hallo Kalli,
da wäre ich auch gerne sofort dabei !
Ich bin noch absoluter Frosch-Neuling (allerdings selbst schon Ü50) mit durchschnittlicher Schraubererfahrung und habe bisher die anfallenden Kleinigkeiten (Elektrik, Instrumente, Karosserie, Standardswartung, ..) selbst gemacht.Allerdings fehlt mir (gerade zu Vergaser-Themen) das PRAXIS-Wissen.
Natürlich würde ich mich (wie auch immer) gerne revanchieren.
Viele Grüße
Volker (der zweite oder dritte ? :-)) -
Hallo Volker, Frontscheiben habe ich nur für die späten Midget/ Sprite Modelle, sorry.
Trotzdem Danke 😊
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Hi Marcus,
Ich würde mich für eine Frontscheibe mit Ramen (den „späten“) für meinen Frosch interessiere :-).
Viele Grüße
Volker