Beiträge von Mr.Ocmanic

    Hallo Heinrich,

    vielen Dank für deine Nachricht !


    Habe heute die Reifen abgezogen.

    Vermutlich ist eine Nummer wie bei dir nur innerhalb der Felge zu sehen.


    Bei mir steht

    "RSM 45E 4J X 13T TL"

    Gegenüber des Ventilloches ist ein "X458" eingestanzt.

    Dann ist noch "England und ein D" ersichtlich.


    ...ich hoffe das die Angaben für den TÜV ausreichend sind?!


    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe mittlerweile eine Menge Zeit in meinen Sprite gesteckt um ihn so langsam dem TÜV vorstellen zu können.

    habe jetzt aber Bedenken bezüglich der Eintragung der Speichenräder (60Speichen lackiert) und des Lenkrades.


    Vorab habe ich mich bei meinem TÜV-Prüfer schon einmal informiert.

    Der teilte mit das ich ein Datenblatt vom TÜV Nord/Süd im Netzt herunterladen kann.

    Auf der Felge soll sich eine Nummer befinden die man mit angeben soll.


    ....das Problem,...ich kann nirgends eine Nummer erkennen!

    Es kann aber auch sein das die Felgen mehrfach lackiert wurden, so das die Nummer nicht mehr ersichtlich ist?

    Hat jemand solche Felgen und kann mir jemand sagen wo sich eine derartige Nummer befindet?

    Könnte dann an der Stelle die Farbe abschleifen und hoffen das an dieser Stelle etwas erkennbar wird.


    Mit dem Lenkrad sieht es ähnlich aus.


    Wie geht man hier am sinnvollsten vor? Kann mich hier mal jemand unterstützen?

    Zumal derartige Felgen und Holzlenkräder auf jeden zweiten Oldtimer zu finden sind.

    Vielen Dank vorab!


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    habe mir kürzlich einen Sprite MK1 zugelegt.

    Verbaut ist ein 10CC Motor.

    Ich habe bei anderen Motorenmarken bereits mehrfach Schaftdichtungen gewechselt. Aber bei keinem der Modelle wurde oberhalb ein zusätzlicher O-Ring verbaut.

    ....was soll dieser überhaupt bewirken?


    In meinen Augen ist der O-Ring zu dick? Soll der O-Ring unterhalb der Keile verbaut werden oder wie ist das gedacht?

    Nur so habe ich kaum keine Chance den oberen Federteller zu montieren.

    Ohne O-Ring würde es funktionieren.

    Die O-Ringe stammen aus einem Dichtsatz vom großen Li..

    Kann mir hier jemand mal unter die Arme greifen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    LG