Genau, nämlich meinen...
Beiträge von Frosch59
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Bei Interesse - hier seht Ihr dann die vollständige Anzeige:
Bitte in diesem Fall anrufen, email schreiben - reden hilft immer...
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Ja, klar - das wäre schön. Ich würde noch ein paar Bilder reinstellen..IMG_20230916_162807 - Kopie.jpg
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Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was hier los ist. Stolli hat das Inserat zum Verkauf meines Froschs auf aktuell gesetzt, kurz darauf steht es wieder auf verkauft?
Ich würde den Frosch ja liebend gern an einen Oldtimer-Fan verkaufen, der ihn in Ehren hält und auch bewegt...
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Offensichtlich ja...
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Danke fürs Mitdenken!
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Hallo Volker,
die Werkstatt sieht nur manchmal so aufgeräumt auf, aber prinzipiell bin ich schon dafür, nach der Arbeit zumindest das Werkzeug wieder an Ort und Stelle zu räumen - sonst ist irgenwann nur noch Chaos...
Hallo Stolli,
Nee, der Frosch ist immer noch bei mir und wartet auf einen Käufer. Ich verstehe einfach nicht, warum sich keiner meldet. Habe 80 Beobachter, aber keiner ruft an. Das Auto ist Top, ich hab's ja auch für mich gemacht und viel mehr investiert als ich dafür haben will. Falls du jemanden hast, der in der Richtung Interesse hat, dann soll er sich doch bitte bei mir melden - ich habe einfach keinen Platz.
Gruß Jörg
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Hallo Stolli,
du bist mir wiederholt eine große Hilfe. Also liegt das Kabel wirklich so, wie ich es mir schon gedacht hatte. Dann muss ich mich eben mit der Scheibe rumärgern...
Auf jeden Fall hänge ich mir eine fliegende Sicherung rein, immerhin habe ich dort vollen Plus auf der Leitung.20220522_104801_resized_1.jpg
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Ich habe den TD auf beiden Seiten gleichmäßig hinten angehoben, dann kam Öl aus der linken Seite raus (nicht viel), auf der anderen dann nichts mehr. Sollte also korrekt sein, zumal ich gerade erst gefahren war.
Eine andere Sache, die mich noch beschäftigt:
Ich habe den Scheibenwischermotor mühevoll wieder instand gesetzt und dabei festgestellt, dass die Plus-Leitung für die Stromversorgung einfach entfernt worden war. Die habe ich jetzt wieder erneuert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die werksseitig verlegt war? Den Draht einfach in den Scheibenkeder zu verlegen, das ist mir zu heiß...
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Ja, klar.
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Der Hintergrund war nämlich, dass der TÜV meine hinteren Radlager nicht mehr so toll fand und ich deshalb die Steckachsen ziehen musste...
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Hallo Pitt und Stolli,
danke für eure schnellen Antworten, jetzt kann ich mich mit der Ölmenge nicht mehr vertun...
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Muss noch mal was zum TD wissen: Wie bekomme ich mit, wieviel Öl ich ins Differential füllen muss, bis der Ölstand stimmt? 1,3 Liter müssen insgesamt rein, aber beim Nachfüllen wird's schwierig mit der Menge, weil ich keine Kontrollöffnung finde...
Viele Grüße Jörg
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Danke erst mal an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt habe.
Mein TD ist jetzt erst einmal in der Werkstatt, weil er total inkontinent ist und ich keine Hebebühne habe. Die Dichtschnur vorn muss raus, dafür ein Simmerring rein und alles abgedichtet werden. Danach gucke ich mir nochmal den ZV an, wenn ich die originalen Federn für die Fliehgewichte bekommen und eingebaut habe. Vielleicht läuft er ja dann so, wie er soll...
Gruß Jörg
Noch was: Mein Frosch muss raus, weil ich keinen Platz habe. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der gern einen habe will. Das Auto ist original und völlig fit...
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Hallo Claudio,
das hilft mir wahrscheinlich sehr weiter, die Adresse kannte ich bisher nicht.
Handwerklich habe ich kein Problem, habe meinen Frosch komplett selbst restauriert und scheue mich absolut nicht vor Arbeiten aller Art.
Vielen Dank!
Jörg
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Hallo Jörg, das ist gut zu wissen, mein Verteiler hat nämlich ne Macke, weil Amis eben machen, was sie wollen, aber nicht wissen, was eine dynamische Zündverstellung ist...
Danke und Gruß
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Hallo,
ich habe Probleme mit dem Zündverteiler Typ DKY4A meines MG TD und liebäugle mit der Umstellung auf eine Pertronix-Zündung. Brauche ich in dem Fall noch die Fliehgewichte für die Verstellung des Zündzeitpunktes und hat schon jemand mit dem System Erfahrungen?
Danke und Gruß Jörg
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Hallo Volker,
das sehe ich auch so, die Ölbadfilter verhindern natürlich auch, dass Hersteller von Papierfiltern Geld verdienen...
Ich kloppe mich im Moment mit den H2-Vergasern rum. Der vordere zieht volles Rohr Luft über die Ansaugbrücke, obwohl die Drosselklappe zu ist. Hab die Dinger gerade regeneriert, bin erst mal am Forschen...
Schönes Wochenende
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Hallo Bernhard,
das war genau die Info, die gebraucht habe. Die Prägung Level habe ich nun auch gefunden und auch die Linie.
Danke und schönes Wochenende!
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Hallo Bernhard,
ich guck mir das morgen mal an und danke dir für deine Info. Den Filter werde ich trotzdem nicht wechseln. Wenn ich die Füllhöhe kenne, dann ist ja alles ok. Warum soll es jetzt nicht mehr funktionieren, wenn's vor 70 Jahren ging?
Gruß Jörg