Tonneau-Cover/ mittige LTDs

  • Hallo Volker,


    die sind dazu da, mit dem Tonneau-Cover den Stauraum hinter den Sitzen abzudecken.

    Das Cover wird dafür über die zugehörige Tonneaustütze gelegt ist, die oben quer hinter den Sitzen angebracht wird- Der vorderste Abschnitt des Covers wird nach hinten umgeschlagen und das Cover wird unten am Fersenblech (senkrechte vordere Begrenzung des Achskastens) mit diesen beiden Lift-the-dots befestigt. Dort müssten bei deinem Auto - falls nicht irgendwann mal entfernt - die entsprechenden Gegenstücke vorhanden sein.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Stolli!


    Vielen Dank für die Info, habe gerade im Horler nachgeschlagen: Auf Seite 123 unter "Wheather Equipment" ist für meinen 79er BigBlock vermerkt, dass der Bügel nicht mehr dabei ist...


    However, gut datt dat Dingen beim Kauf dabei war - allerdings bekomme ich trotz mehrerer Säuberungsversuche immer wieder schwarze Finger, wenn ich datt Teil anpacke. Warum? Weil irgendeiner der 8 Vorbesitzer das Vinyl mit schwarzer Schuhcreme "gepflegt" hat ?


    LG, Volker T.

    MG Midget 1500: Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo Volker,


    ich hatte diese Stange auch nicht und habe mir daher eine gebaut aus einer passend abgelängten Zeltstange, an deren Enden ich zwei Stuhlwinkel geschraubt habe. Die Winkelenden schiebe ich dann von oben in das Scharnier des Verdeckgestänges, ohne irgendeine zusätzliche Halterung zu brauchen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.