Adapter für Umbau auf Speichenfelgen

  • Hallo zusammen,

    biete hier 4 Adapter samt 2 Distanzscheiben für den Umbau auf Speichenfelgen. Die beiden Distanzscheiben waren für die Bremstrommeln der Vorderachse, hinten ohne Distanzscheiben.

    Der Satz ist von 1993 und wurde bis Anfang 2003 gefahren, danach im Zuge Scheibenbremsumbau und Speichenfelgensteckachsen nicht mehr benötigt, liegt seitdem in der Garage. Laufleistung ca. 15.000 km.

    Gewinde und Verzahnung sehr gut (bis auf altes Fett), Schraublöcher aber mit Montage- und Demontagespuren. Oberfläche mit Alterungsspuren. Schrauben sind nicht dabei.

    Weiterer Zustand s. Bilder. Kann noch größere Bilder mailen.

    Hab keine Ahnung, ob oder was das noch wert ist - bei Interesse einfach melden.

    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • ... zur Frage nach Preisvorstellung:

    Bei Limora kostet der Satz mit Schrauben und Distanzscheiben 465,-€ neu für den Sprite. Da Limora etwas teurer ist, würde ich von 400,-€ Neuwert ohne Schrauben ausgehen. Da bei mir zwar Gewinde und Verzahnung noch sehr gut sind, die Adapter aber 30 Jahre alt sind, 10 Jahre gefahren wurden und Montage- und Lagerungsspuren haben, wäre ich für den kompletten Satz bei VB


    60,-€ plus Versand DHL, also rund 80€

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959