Verlauf Verkabelung Getriebe zum Rücklicht

  • Guten Abend,


    da die Rückwärtslichter vom kleinen nicht gingen, habe ich die Birnen kontrolliert gehabt.

    Birnen sind ok. Habe mir den Schalter am Getriebe gesucht und gefunden. Habe die Abdeckung

    am Schaltsack abgeschraubt und siehe da, 2 Kabel kommen mir entgegen. Sind gar nicht angeschlossen.

    Habe nach dem Kabelstrang geschaut das von hinten kommt, konnte es auf anhieb nicht lokalisieren.

    Im Wiki habe ich nichts gefunden oder ich habe falsch gesucht. Bin nicht der Elektriker aber ich versuche

    was ich kann. Wo liegt der Kabelstrang von hinten nach vorne.


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.


    VG


    IMG_1496-1.jpg

  • Laut Schaltplan für den Midget 1500 bis Modelljahr 1977 aus dem Haynes-Handbuch:

    Das grüne Kabel führt Zündstrom, kommt vom Sicherungskasten und geht zum Schalter am Getriebe.

    Das grün-braune Kabel geht vom anderen Anschluss des Schalters zu den Rückfahrscheinwerfern. Es wird im Kabelbaum irgendwo auf zwei Stränge (für Rückfahrscheinwerfer rechts/links) aufgeteilt. Diese Aufteilung (doppelter Bullit-Verbinder) ist eine häufige Fehlerquelle (Kontaktprobleme wegen Korrosion oder getrennter Verbindung).


    Der Kabelbaum verläuft auf der rechten Fahrzeugseite, d. h. auch im Kofferraum rechts. An welcher Stelle das grün-braune Kabel aus dem Kabelbaum abzweigt und zum Getriebe geht, weiß ich leider nicht.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!