Knopf von Heizungszug demontieren

  • Hallo zusammen, ich versuche gerade bei meinem 76er Midget (US-Modell) den Knopf für die Heizung / Lüftung zu demontieren. Ich finde eine kleine Bohrung in dem Drehknopf aber keine Schraube o. ä.

    Wer kann mir einen Tipp geben, meine Suche war im Forum war bisher erfolglos, vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff.

    Es geht um den Drehknopf der ganz links im Armaturenbrett sitzt und der per Draht die Klappe vor dem Heizungskasten bewegt.

    Oder muß ich das Armaturenbrett mit dem Knopf und dem Bowdenzug komplett ausbauen?


    Danke vorab für alle Tipps und schöne Ostertage

    Rolf

  • Hi Rolf,


    wenn ich mich richtig erinnern kann musst du in die Bohrung ein kleinen Bohrer o.A. drücken und schon entriegelt der Knopf.

    Ich meine mich erinnern zu können das dadurch ein Pin weggeschoben wird und der Knopf sich löst...



    Gruß Stefan

  • Hat funktioniert, es kann manchmal so einfach sein. Ich habe krampfhaft nach einer Klemmschraube gesucht....

    Vielen Dank nochmal für die schnellen Tipps und schöne Ostertage

    Rolf

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.