Blinkerschalter/ Fahrtrichtungsanzeiger

  • Servus miteinander,

    nachdem mein Kabelbaum aus einem Wirrwarr bestand und einige Gerätschaften nicht so funktioniert haben, wie ich es wollte, habe ich ihn einfach nochmals ausgebaut. Ich hab zwar Fotos gmacht aber das einzige was momentan nicht funktioniert ist der Blinkerschalter. Eigentlich kann ich den Stecker vom Blinker einfach nur auf den Stecker vom Kabelbaum drücken, jedoch blinkt der Blinker nichtX(. Die Warnblinkanlage geht, der Blinker jedoch nicht. Braucht der Blinker evtl irgendwie Masse, o.ä von der Lenksäule, denn die wäre noch ausgbaut (andere Baustelle). Sprich ich schalte den Blinker ohne das er vorerst befestigt ist.:/. Hört sich irgendwie komisch an:/


    Grüße aus der Oberpfalz

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    wenn du kein elektronisches Blinkrelais hast, brauchst du keine zusätzliche Masse.
    Das Standard-Blinkrelais ist vorne im Motorraum und hat zwei Anschlüsse (+ und Ausgang). Das Blinkrelais für die Warnblinkanlage ist separat vom Blinker.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Thomas,

    ich hab das Standartrelais denke ich. Es hat 3 Pins und ich gehe mit 2 Kabeln vom kabelbaum drauf, sowie mit der Masse von einer externen separat verbauten Warnblinkanlage drauf. Wie gesagt Warn linker geht. Blinker nicht. Ich hab auch durchgemessen, sprich am Stecker des Blinkers ist Saft vorhanden.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.