Beiträge von juergen

    Wie gesagt, die Plakete ist nicht mehr vorhanden. Anhand der Modellreihen komme ich auf 12V586FH... Baujahr 2/72 MK3 RWA

    Der Motor wurde überholt. Auf Tuning wurde verzichtet. Zylinder wurden aufs nächste Maß gehont.


    Zur Funktionalität des Verteilers muss ich sagen, dass es mir schon mehrmals den Kondensator geschmissen hat. Zuletzt hat sich im Verteiler dann die Verschraubung des Kondensators im Verteiler gelöst und wirbelte darin umher, bis natürlich gar nichts mehr ging. Dementsprechend schaut auch die Kappe, etc aus.


    Auf dies hinweg habe ich mich nun entschieden umzustellen und bin auf der Suche nach der richtigen 123.


    Vielen Dank schon mal für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.


    Jürgen

    Hallo Jörg,

    Kein Vorwiderstand und eine Lucas sport verbaut.

    Jedoch frag ich mich wo die Motornummer stehen soll. Steh ich grad am Schlauch. Die Blocknummer hab ich 12G 1279. Motor wurde überholt. Verteiler blieb der gleiche.

    Guten Morgen miteinander,

    nachdem erneut mein altbekanntes Problem mit dem Zündverteiler aufgetreten ist (vor allem mit der Kondensatorqualität, etc) habe ich mich entschlossen auf eine 123ignition umzustellen. Vielleicht ermöglich mir dieser Verteiler mal eine länger Fahrt vorzunehmen, denn mehr als 50km am Stück bin ich seit den letzten Jahren nicht mehr gefahren und ich muss sagen, dass ich den kleinen Zwerg dann auch in die Ecke gestellt habe, da mir ein wenig die Lust verging.

    Neues Jahr, neues Glück.

    Ich werd jetzt ne elektr. Zündung verbauen, habe auch dazu schon pro und contra gelesen, jedoch habe ich mich entschlossen umzustellen.

    Meine Frage wäre, wo ich denn die Zündkurve für meinen Midget finde. Verbaut ist bei mir ein Lukas 25D-Verteiler mit Unterdruckdose. Ich konnte leider im Werkstatthandbuch, noch im Netz etwas finden.


    Evtl ist hier auch jemand im Forum, der seinen Verteiler ebenfalls umgestellt hat und mir gleich einen elekt. empfehlen kann.

    Anbei noch ein Bild von den Zündkurven des evtl. neuen Verteilers.


    Vielen Dank und einen schönen Tag


    Jürgen

    Hallo Michaela,

    auch ich hatte schon das Problem mit dem "Überlauf". Vollgetankt, abgestellt und dann die Pfütze..

    Hab mich dann auf die Suche gemacht und musste feststellen, dass die Dichtungen vom Tankgeber sich aufgelöst hatten.

    Neue Dichtungen eingesetzt und Ruhe war. Im gleichen Zuge habe ich dann auch gleich mal den Tank gereinigt. Was für eine Brühe.

    Grüße aus der nun endlich sonnigen Oberpfalz

    Jürgen

    Guten Morgen,

    zu Hardi kann ich nur positives schreiben. Hatte letztes jahr ein Pumpenproblen und hab bei Hardi angerufen. Hardi hat sie nach einsenden umgehend revidiert und das für ich glaube 15Euro oder so. Top Service. Sollte sie mal den Geist aufgeben, werde ich wieder eine Hardi holen.


    Gruß Jürgen

    Ein Kurzgutachten ist lt. Versicherung ausreichend. Ich werde jetzt mal meine kompletten Rechnungen raussuchen, den Zwerg sauber machen und dann zum TÜV gehen. Mal schauen wie es abläuft.


    Tja, die Allianz verlangt es nun und sie haben auch schon agekündigt, dass sie mich kündigen werden, wenn ich es nicht in den nächsten 14 Tagen vorlege.


    Ich denke da steht wohl in Zukunft ein Wechsel an.


    Vielen Dank


    Jürgen

    Hallo miteinander,

    ich wurde nun von meiner Versicherung angeschrieben, dass sie nun ein Wertgutachten benötigen. Bei der Erstanmeldung 2009 wurde damals einfach ein Wert von 14000 Euro eingetragen. Nun, nachdem ich den Zwerg umgemeldet habe, wollen sie es natürlich per Gutachten haben.

    Meine Frage nun, auf was wird besonders Wert gelegt bzw. wo kann ich evtl noch nachbessern.

    Grüße und schönes Wochenende

    Jürgen

    Moin,

    vielen Dank für die Infos.

    Sollten die nächsten auch so schnell die Grätsche machen, werd ich dann doch auf ne kontaktlose Zündung umstellen.

    Gruß und schöne sonnige Woche.

    Jürgen