Zündkurve 1275er Midget/Lukas 25D

  • Guten Morgen miteinander,

    nachdem erneut mein altbekanntes Problem mit dem Zündverteiler aufgetreten ist (vor allem mit der Kondensatorqualität, etc) habe ich mich entschlossen auf eine 123ignition umzustellen. Vielleicht ermöglich mir dieser Verteiler mal eine länger Fahrt vorzunehmen, denn mehr als 50km am Stück bin ich seit den letzten Jahren nicht mehr gefahren und ich muss sagen, dass ich den kleinen Zwerg dann auch in die Ecke gestellt habe, da mir ein wenig die Lust verging.

    Neues Jahr, neues Glück.

    Ich werd jetzt ne elektr. Zündung verbauen, habe auch dazu schon pro und contra gelesen, jedoch habe ich mich entschlossen umzustellen.

    Meine Frage wäre, wo ich denn die Zündkurve für meinen Midget finde. Verbaut ist bei mir ein Lukas 25D-Verteiler mit Unterdruckdose. Ich konnte leider im Werkstatthandbuch, noch im Netz etwas finden.


    Evtl ist hier auch jemand im Forum, der seinen Verteiler ebenfalls umgestellt hat und mir gleich einen elekt. empfehlen kann.

    Anbei noch ein Bild von den Zündkurven des evtl. neuen Verteilers.


    Vielen Dank und einen schönen Tag


    Jürgen

  • juergen

    Hat den Titel des Themas von „Zündkurve 1275er Midget“ zu „Zündkurve 1275er Midget/Lukas 25D“ geändert.
  • Hi,


    25D Verteiler als Aussage reicht nicht aus. Hinter dem D25 ist noch eine Nummer. Die ist wichtig um zu sagen welcher Verteiler es ist um den passenden 123 mit der richtigen Zündkurve heraus zu suchen.

    Gruss Heiko

  • In meinem link, sind die verschiedenen Varianten für 1275ccm Motoren sortiert nach Autos bzw. Baujahren ja angegeben. Es wird vermutlich keine genau passende kurve bei den 123 mit den fest einprogrammierten Kurven geben. Hier wäre dann die "123 tune" eine (noch teurere) Alternative.

    LG Volker

  • Ja,


    aber Jürgen benötigt die Nummer seines(!) Verteilers um eine mögliche Kurve der 123 auszuwählen. ;) ...wenn es denn noch der Originale ist.

    Gruss Heiko

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.