Hallo Seb,
hier mal ein paar aufmunternde Worte meinerseits.
2007 habe ich mir einen für 1500 Euro inserierten Midget zugelegt, der anfänglich äusserlich eigentlich recht gut aussah. Jung und dumm, habe ich einfach zugeschlagen.Gekauft, eingeladen und nach Hause gebracht. Dann habe ich die Kiste komplett zerlegt und mal genauer nachgesehen, was da dran zu machen ist. Ich habe ihn dann zum Sandstrahlen nach Tschechien gebracht, welche mir den Midget für einen Apfel und einem Ei gestrahlt haben. Ich wußte nicht, dass man so viel Spachtelmasse an ein Auto anbringen kann und jeder meiner Freunde sagte "Schmeiss ihn weg". Beide Bodenbleche, Rahmen,Kofferraum, A-Säule, Türen, Radläufe usw. waren vom Rost zerfressen. Da sieht deiner noch wie ein Neuwagen dagegen aus.Hier hatte ich dann mein erstes tief, jedoch dachte ich mir, fang einfach mal an. Scheiss drauf. Ersatzteile wurden bestellt und es ging los. Der Vorteil meinerseits war, dass ich die Blecharbeiten selbst erledigen konnte und dass mein Kumpel ne Lackierwerkstatt hat. Das grobe war somit nach gefühlt 1000 Stunden und 7500,00 Euro getan. Dann kam der Einbau des Motors, Getriebe und der Rest der Baustelle. Nachdem ich bei der Elektrik hing und der Motor nicht richtig lief bin ich damals auf dieses Forum hier gestoßen. Hier wurde mir dann jederzeit geholfen, wo ich sehr dankbar war.
2009 lief er das erste mal und er hat TÜV auf Anhieb bekommen bekommen. Dann jedoch stand die Kiste weil er nicht richtig lief und weil ich keine Zeit mehr hatte (Hausbau, Kinder, etc.)
Vor 2 Jahren habe ich mir dann den Motor in Nbg revidieren lassen, was nochmals ca. 4000,00 Euro kostete. Jetzt läuft er und ich bin froh, dass ich das Projekt damals zu Ende gebracht habe auch wenn jeder sagte "Hör auf, dass rentiert sich doch nicht". Er fährt nun und bei uns im Umkreis findest oder siehst du solche Kisten nicht mehr, was mich nun doch ein wenig stolz macht.
Zieh´s durch und freu dich wenn der Zwerg fertig ist.
Grüße aus der Oberpfalz
Jürgen