Absicherung Scheibenwischer/ Heizung

  • Hallo Schrauberfreunde,

    wie bereits geschildert habe ich mich den Kabelbaum gewidmet. Jedoch konnte ich alte Probleme noch nicht ganz lösen und frage deshalb hier nach.


    1. Es fliegt die separat geführte Sicherung ( Limora-Kabelbaum weiß/grün neben dem "Sicherungskasten") der Scheibenwischer/Heizung raus, bzw. brennt durch. Eingebaut habe ich ne 25 A Glassichung. Ich bin nochmal den Schaltplan durchgegangen, kann jedoch keinen Fehler finden. Die Heizung an sich und der Schalter sind noch nicht verbaut und trotzdem fliegt sie.


    2. Ist es richtig, dass die Innenbeleuchtung erst angeht, wenn ich die Schalterstellung 1 (sprich MIttelstellung) am Lichtschalter stelle?


    und vorerst die letzte Frage^^


    3. Ist die komplette Lichtanlage direkt geschalten, sprich ohne Betätigung/Stellung 1oder 2 des Zündschlosses?


    Danke und schönen Abend


    Der Elektriker:/X/


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die dritte Frage kann ich mit einem definitiven JA beantworten. Deswegen konnte ich schon einmal nicht mehr starten, da ich vergessen hatte das Licht auszumachen.

  • Hallo Elektriker,

    zu 1.) Meinst du mit Heizung den Ventilator? Der zieht nämlich ordentlich Strom, und ich vermute, die 25A reichen nicht. Falls du das meinst, schaue ich genauer nach.


    zu 2.) Im MIdget habe ich keine Innenbeleuchtung, nur im B und dort geht sie über die Türen geschaltet an oder direkt an der Lampe.


    zu 3.) ja das stimmt :) und deswegen habe ich ein Relais eingebaut

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Elektriker,

    zu 1.) Meinst du mit Heizung den Ventilator? Der zieht nämlich ordentlich Strom, und ich vermute, die 25A reichen nicht. Falls du das meinst, schaue ich genauer nach.

    Hallo Thomas,


    mehr wie 25 Ampere habe ich nirgends eingebaut. Und bei mir fliegt keine Sicherung. Deswegen würde ich eher schauen ob da Irgendwo ein Kurzschluss ist.

  • Ja das ging ja wieder mal schnell.


    Ja genau, der Ventilator natürlich. Aber wie gesagt ist der noch nicht verbaut. Abnehmer ist momentan nur der Scheibenwischer. Und mit der Innenbeleuchtung meine ich natürlich die Instrumentenbeleuchtung .grrr....


    Und nachdem es mir bestimmt so gehen wird wie dir Juan, werde ich mir auch ein Relais einbauen...gute Idee:thumbup:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.