Anschluss Bremsleitung

  • Hallo zusammen


    hatte letzte Woche eine Leckage an der Bremsleitung hinten , die Bremsleitung war im Anschluß so fest das sich das ganze Rohr mitdrehte ( war wohl noch die erste Leitung). Habe dann auf die schnelle das Rohr raus gebohrt und eine neue Leitung angebaut ,möchte aber die Anschlüsse auch erneuern , kann die aber z.b. bei Limora nicht finden , kann mir da einer weiterhelfen.

    Außerdem suche ich ein bezahlbares Bördelgerät ,hat da jemand Erfahrung mit .


    Gruß Toto

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Hallo Toto,


    du sprichst von den festen Leitungen zwischen 3-fach-Verteiler und Radbremszylindern, oder? Wenn ja: die habe ich vorgebördelt bei Kischka bezogen, so dass ich kein eigenes Bördelgerät benötigte.

    Sie sind allerdings aufgerollt und müssen dann natürlich noch in die entsprechende Form gebracht werden. Vorlagen hast du ja mit den alten Leitungen. Das Biegen geht sehr gut mit der Hand, wenn man sich Zeit und Ruhe lässt und in kleinsten Schritten biegt. Gute Hilfe leisten in den Schraubstock gespannte Rohrstücke mit unterschiedlichen Durchmessern, über die man die Rundungen gut hinbekommt.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Toto,


    du sprichst von den festen Leitungen zwischen 3-fach-Verteiler und Radbremszylindern, oder? Wenn ja: die habe ich vorgebördelt bei Kischka bezogen, so dass ich kein eigenes Bördelgerät benötigte.

    Sie sind allerdings aufgerollt und müssen dann natürlich noch in die entsprechende Form gebracht werden. Vorlagen hast du ja mit den alten Leitungen. Das Biegen geht sehr gut mit der Hand, wenn man sich Zeit und Ruhe lässt und in kleinsten Schritten biegt. Gute Hilfe leisten in den Schraubstock gespannte Rohrstücke mit unterschiedlichen Durchmessern, über die man die Rundungen gut hinbekommt.

    Hy Stolli

    ja ist die Leitung zwischen dem 3fach Verteiler vorgebördelt habe ich gefunden ,suche nur den Anschluss , Bremsleitung habe ich da , das biegen ist kein Thema , Gruß Dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.