Hallo Zusammen,
ich hatte Anfang dieser Woche ein Erlebnis von dem ich Euch berichten möchte.
Ich hatte bemerkt, dass beim Starten meines Midgets der Anlasser irgendwie gegen zähen Widerstand drehte oder einfach nicht so viel Power hatte. Hab darauf aber noch nicht so reagiert. Am Montag wollte ich dann mit meinem Zwerg zur Arbeit fahren und an dem Morgen war es das Gleiche mit dem Anlasser. Nur wollte der plötzlich nicht mehr aufhören zu drehen. Ich hatte den Zündschlüssel schon in der Hand und der Anlasser hat zäh weitergemacht. War irgendwie doof, da mir sofort klar wurde, dass da jetzt eine Menge Strom fließt und die ganze Sache heiß werden wird. Also habe ich sofort die Motorhaube aufgemacht und in Windeseile die Batterie abgeklemmt! Das dicke Massekabel war schon sehr kuschelig warm
Ich war sehr froh, dass ich noch in der Garage stand und ich den 1/2 Zoll Gabelschlüssel griffbereit hatte. Hätte ohne echt anders aussehen können.
Auf der Suche nach der Ursache bin ich auf den Magnetschalter vom Anlasser gestoßen. Das war für mich auch der einzig logische Grund für das Verhalten. Und siehe da, die Nieten des Gehäuses hatten sich irgendwie gelöst.
Innen drin musste ich auch die kalten Schweißstellen auseinanderbrechen.
Hab mir jetzt einen neuen Magnetschalter bestellt und hoffe, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.
Ich werde mir auch für die Batterie eine Unterbrecherschraube anschaffen, um notfalls schnell dem System den Strom nehmen zu können, auch ohne Gabelschlüssel.
Viele Grüße Ole
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