Hallo zusammen,
nun habe ich es doch zum Herbst das Thema Hardtop Sprite MK 3 Bj. 1965 glatte Karosserie aufgegriffen und das Hardtop aus der Garage geholt.
Wichtig: keine Veränderungen an der Karosserie oder irgendwelche Löcher bohren.
Bei dem Hardtop handelt es sich um ein Hardtop aus den USA wie der Austin Sprite auch.
Das Hardtop wird an drei Punkten an der Karosserie gehalten:
1. vorne an der Windschutzscheibe mit den beiden Schnappverschlüssen, Klappverschlüsse werden noch einmal mit einem kleinen Sicherungsklipp gegen unbeabsichtigtes öffnen gesichert.
2. Verschraubung an den beiden Halterohren für das Steckverdeck mit einer langen Schraube mit Flügelmutter.
3. hinter dem Kofferraumdeckel, werden die beiden Chromhalter für das Steckverdeck verwendet.
(Die Hardtop-Halter hinten sind alle original und ich habe nichts nachgearbeitet., die Verschraubung der Halter sind im Hardtop einlaminiert.
Für die Dichtung unter dem Hardtop habe ich die gleiche Dichtung wie beim Verdeck an der Windschutzscheibe verwendet.
Die Dichtung ist schön weich und dick, um Beschädigungen am Lack vorzubeugen.
Das Hardtop ist nun super auf dem Auto befestigt und hält auch auf der Autobahn.
Über die beiden Schrauben links und rechts kann das Hardtop noch ein wenig fester auf die Karosserie gezogen wenden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Peter
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