Beiträge von T96

    Nicht direkt. Ab 15.00 Uhr kann man wohl ins Hotel. Alle können aber auch nicht im Hotel essen. von daher werde ich nachmittags im Hotel sein und euch die Unterlagen austeilen. Wer später kommt bekommt die dann freitags.

    Ich möchte gerne den Kühlergrill auf den Bildern verkaufen.

    Altes Originalteil, wurde leider mal schwarz lackiert. Zustand ist gut, ein paar Halter müssen repariert werden.


    Preisvorstellung 100 Euro.



    k1.jpg



    k2.jpg

    Hallo Spridget-Driver,


    noch etwas mehr als 1 Monat Wartezeit gilt es zu überbrücken.

    Es haben uns 2 Teams abgesagt, von daher können wir noch Nachnennungen berücksichtigen. Bitte melde euch, sofern ihr euch kurzfristig dazu gesellen wollt. Bis zum Wochenende nehmen wir noch Nennungen entgegen, dann "schließen" wir die Anmeldung.


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo Ragnar,


    das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Verschleiß sondern ein Schaden der bezahlt werden würde.


    Grüße

    Tobias

    Hallo,


    ich bin Versicherungsmakler und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Oldtimerversicherungen.

    Die meisten habe ich an die Mannheimer vermittelt. Auch die Hiscox ist einer meiner bevorzugten Versicherer.

    Beide bieten eine "echte" Allgefahrendeckung. D.h. die Bedingungen sind keine normalen KFZ-Versicherungsbedingungen mit ggf. einer Erweiterung speziell für Oldtimer.

    Daher sind dort die Ausschlüsse aufgeführt. Bei KFZ Bedingungen werden die versicherten Schäden aufgeführt.

    Das ist ein Vorteil im Schadensfall. Und ihr dürft mir glauben, viele Bedingungen sind hier wirklich übelst! Gerade bei Verträgen die schon länger laufen.


    Zu dem Thema Motor und Getriebeschäden. Ich hatte schon diverse Motor- und Getriebeschäden bei beiden genannten Gesellschaften und es wurde in allen! Fällen etwas gezahlt. Erstattet wird dabei der reine Schaden, also über die reine Reparatur hinausgehende Arbeiten nicht. Die Erstattungen sind im Schnitt über 50% der Gesamtkosten. Und da die Versicherung nicht nennenswert teurer ist als eine Vollkasko (wenn überhaupt!) lohnt sich er Abschluss.


    Zum Thema Gutachten haben wir ja schonmal diskutiert. Es wird von vielen Gesellschaften nicht verlangt, oft reichen Bilder oder auch ein Classic-Analytics Eigengutachten.
    Das Geld für eine richtiges ist m.E. doch gut investiert, immerhin belegt es im Falle eines Schaden den Zustand und Wert unseres Autos. Also schonmal ein Punkt an dem es weniger oder keine Diskussion gibt.


    Mein Midget ist bei der Mannheimer. Wiederbeschaffungswert 17, Beitrag 210 Euro im Jahr mit Allrisk.


    Für Mitglieder des Registers bekomme ich bei beiden o.g. Gesellschaden einen Nachlass; die Hiscox wird auch unser Spridget-Treffen im nächsten Jahr sponsoren.
    Falls jemand eine Angebot haben möchte kann er sich gerne an mich wenden.


    Viele Grüße

    Tobias

    Gute Morgen zusammen,


    es ist der Wahnsinn. Wir sind ausgebucht! Danke für die super Resonanz!


    Wir haben mit 120 Teilnehmern geplant. Durch einige Einzelfahrer sind wir noch nicht ganz an dieser Zahl. Daher erhöhen wir die Startplätze auf 65.

    Somit sind die ersten "Nachrücker" auch dabei und noch ein paar Restplätze verfügbar.

    Ich rede auch nochmal mit Hotel und Unterkunft, wenn hier noch jemand Bedarf hat, bitte melden.


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo Hubert,


    für meinen Teil kann ich das liefern, ich mach mal ein Bild im Auto und stell das hier rein ;)


    Viele Grüße

    Tobias