Beiträge von T96

    aktuell sprechen wir von Freitag. Ich kann Dir aber am Donnerstag auch eine einrichten.

    Wer Freitag nicht will oder noch nicht genug hat, am Samstag sind wir (zumindest nach der aktuellen Planung; die Zusage fehlt mir noch) in einem anderen Weingut und können dort auch eine machen.. :saint:


    Liebe Spridget-Driver,


    in Absprache mit Marcus haben wir uns für einen neuen Thread mit den Infos zum 2023er Treffen entschieden.
    Hier
    folgen nun die Infos!


    Das Treffen wird im kommenden Jahr in der schönen Pfalz ausgerichtet, Dreh- und Angelpunkt wird das Weinbaudorf Asselheim sein. Wenn alles klappt wie geplant sind wir abends nie weiter als 5 Minuten von den Unterkünften zum Abendessen.


    Zum Ablauf:

    • Donnerstag, 08.06.2023:

    Anreise der Teilnehmer, Begrüßung im Pfalzhotel Asselheim, Ausgabe der Veranstaltungsunterlagen, gemeinsames Abendessen (Selbstzahler).


    • Freitag, 09.06.2023:

    Anreise der restlichen Teilnehmer, Begrüßung im Pfalzhotel Asselheim sowie Ausgabe der Veranstaltungsunterlagen.

    Verschiedene Tagestouren.

    Zünftiger Pälzer Obend (bevor Marcus wieder korrigiert: Pfälzer Abend) mit Pfälzer Platte in einem Weingut (Buffet im Nenngeld enthalten).

    Optional gegen Voranmeldung Weinprobe möglich (Selbstzahler). Anmeldung über mich.


    • Samstag, 10.06.2023:

    Tagestour in Richtung Speyer mit Mittagessen auf dem Cars & Coffee Meeting. (Essen im Nenngeld enthalten). Anschließend Zeit zur freien Verfügung für weitere Touren oder Sightseeing (Tipps folgen).

    Abends gemeinsames BBQ (im Nenngeld enthalten).

    Optional gegen Voranmeldung Weinprobe möglich (Selbstzahler). Anmeldung über mich.


    • Sonntag, 11.06.2023:

    Kleine gemeinsame Abschlussfahrt, anschließend Verabschiedung der Teilnehmer.


    Anmeldung zum Treffen:

    1. Die Anmeldung zum Treffen erfolgt über die Anmeldeseite hier im internen Forumsbereich.
    2. Hier findet ihr die üblichen Teilnahmebedingungen.
    3. Das Nenngeld (Teams 150€ / Einzelfahrer 100€) kann online per Paypal gezahlt werden.
    4. Hier gibt es die Teilnehmerliste in Tabellenform.


    Ich habe 2 Unterkünfte ausgesucht und vorreserviert:


    Das Pfalzhotel Asselheim.

    Es gibt noch 36 Doppel und 8 Einzelzimmer. Inkl. Frühstück kosten die Zimmer 139 bzw. 106 Euro. Die Preise sind für nächstes Jahr fix. Buchen könnt ihr telefonisch oder per email. Herr Lander ist hier unser Ansprechpartner.

    Willkommen - Pfalzhotel Asselheim - Tagen, Feiern, Wandern


    Das Gästehaus Goldberg.

    Hier gibt es 6 Zimmer sowie 2 Ferienwohnungen (eine für 4 Personen). Der Preis liegt bei 79 Euro inkl. Frühstück für das Gästehaus.

    Weinstube
    Erholen in der Pfalz. Idyllische Lage an der Deutschen Weinstraße im Weinbauort Asselheim. Ruhe und Erholung im neu erbauten Gästehaus. Familie Theis-Mohr
    www.gaestehaus-goldberg.de


    Für die die mit dem WoMo anreisen habe ich auch Stellplätze. Diese sind aber gerade im Bau und sollen bis nächstes Jahr fertig sein. Sollten sie das nicht sein, könnten wir dort trotzdem stehen. Bitte kommt auf mich zu wenn ihr einen Stellplatz braucht.


    Ein paar Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter

    Grünstadt Asselheim Pfalz Deutsche Weinstraße Zimmer Pensionen Hotels Ferienwohnungen Hotel Winzer Weingüter Weingut Riesling Grünstadt


    So. Das war es fürs erste. Da ich bestimmt unzählige Dinge vergessen habe, fragt wenn etwas offen ist.


    Viele Grüße

    Tobias Russy

    Liebe Spridgeteers,


    die 15. Auflage ist Geschichte, Zeit den Blick nach vorne zu richten.


    Das Treffen wird im kommenden Jahr in der schönen Pfalz ausgerichtet. Los geht es am 08.06.2023. Dreh- und Angelpunkt wird das Weinbaudorf Asselheim sein.


    Asselheim liegt direkt an der deutschen Weinstraße und hat den Pfälzer Wald im Rücken. Also beste Voraussetzungen, um auf kleinen Nebensträßchen Spaß zu haben und Abends bei einem Glas Wein zu entspannen. Angelehnt an das diesjährige Treffen bei Marcus wird es auch verschiedene Optionen geben; also von fahren, fahren, fahren bis hin zu Sightseeing.


    Ich bin gerade noch dabei Gespräche mit Hotels etc. zu führen, mehr Infos folgen demnächst.


    Bis dahin,

    Tobias


    Mal noch was zum Thema Versicherung und Gutachten.


    Ich bin seit 20 Jahren als Versicherungsmakler tätig und versichere genauso lange Oldtimer etc.

    In all den Jahren ist mir keine Gesellschaft aufgefallen, die gerne und übermäßig Schadenzahlungen leistet.


    Jetzt schätze ich als Laie mein Auto auf Zustand 1, recherchiere Werte, mache ein paar Bilder und gebe das alles an eine Versicherung als Grundlage für eine Versicherung die nach Wert taxiert?


    Noch wichtiger ist das Gutachten m.E. wenn ich der Geschädigte bin. Dann streite ich nicht mit meiner Versicherung über den Wert im Vertrag, sondern mit der gegnerischen Versicherung über den Wert des Autos. Und dann kommt durch den Schaden vielleicht noch Rost und Spachtel hoch. Die Kiste war doch bestensfalls im Zustand 4..


    Das ist sicher überspitzt, aber da investiere ich doch lieber alle paar Jahre mal die 150 Euro für ein Gutachten und habe im Schaden einen Angriffspunkt weniger.


    Viele Grüße

    Tobias