Hallo Heiko,
der alte Magnetschalter war wie folgt angeschlossen :
Draufsicht von vorne
Oben dicker Anschlus = + Batterie und die braunen Kabel (Verbraucher)
Unterer dicker Anschluss = Anlasser
linker flacher Anschluss = + vom Zündschloss
rechter flacher Anschluss = Spannungsanhebung zur Zündspule (+)
Gehäuse = Masse
Neuer Magnetschalter :
Oberer dicker Anschluss = +Batterie und die braunen Kabel (Verbraucher) und
Spannungsanhebung zur Zündspule (+)
Unterer dicker Anschluss = Anlasser
linker flacher Anschluss = + vom Zündschloss
rechter flacher Anschluss = Masse
Ich hoffe, die Beschreibung ist soweit verständlich
Zu Deiner Frage nach dem Vorwiderstand. Hier ist ein rundes Bauteil, welches mir nach einem Kondensator aussieht vom + der Zündspule gegen Masse geschaltet.
So, muss jetzt erst einmal wieder die unwichtigen Dinge im Haus abarbeiten bevor ich weiter am Auto bastle :)))
Viele Grüsse
Frank