Beiträge von Benny68

    Stimmt! Es ist Kupferpaste vom zusammensetzen, bis ich mir gedacht habe da stimmt was nicht und wieder zerlegt habe.

    Später wird der Wagen übrigens auf dem Bremsen Prüfstand beim Tüv gefahren, safety first/fast ;)


    Björn

    die Sättel jemandem geben , der eine Lehre zum Thema gemacht hat. ^^


    Ciao

    Claudio

    Ich war eigentlich der Meinung das hätte ich getan, aber so kann man sich irren.

    Der Tipp von girling.de kam leider zu spät.

    Vielen Dank, werde ich selber nacharbeiten.


    Gruss Björn

    Hallo zusammen,

    mit Interesse habe ich den anderen Thread zum Thema verfolgt, da ich zur Zeit selbst die komplette Bremsanlage übehole und dabei auf Silikon Bremsflüssigkeit wechseln werde.

    Meine Frage ist, in welcher Stellung müssen bei der Bremszange die Bremskolben, bzw. der Absatz von ihnen im welchen Winkel stehen? Gibt, gab es nicht dafür mal eine Lehre und damit meine ich keine Berufsausbildung ;)


    Vielen Dank und schöne Grüsse,

    BjörnIMG_20230310_165419.jpg

    Hallo,


    zum Thema Frust beim Zündung einstellen, mein Sprite Mk4 und ich hatten vor kurzem Silberne Hochzeit, aber ich habe es noch nicht geschafft mit Stroboskoplampe die Zündung vernünftig einzustellen, der Wagen läuft einfach nicht rund, ich habe ihn dann nach Gehör und Drehzahl eingestellt und er läuft viel besser und ruhiger, nur leider stimmen jetzt natürlich nicht die Markierung überein, aber das sind einfach so Macken die ich an unseren Autos so liebe, sie haben Charakter!


    Liebe Grüsse,


    Björn

    Hallo,

    bei ganzjähriger Nutzung der Oldtimer stellt sich mir die Frage der Bereifung, fahrt ihr Allwetterreifen, oder wechselt ihr Sommer/ Winterreifen.


    Schöne Grüsse,

    Björn

    Fehler gefunden, die elektrische Zündanlage (petronix) und der DZM vertragen sich nicht wirklich miteinander, wie nach kurzer Recherche ergeben und auch ein weit verbreitetes Phänomen.

    Viele von euch haben ja auch auf electronic ignition umgebaut, wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. welchen DZM habt ihr in Kombination verbaut,

    da kursieren verschiedene Möglichkeiten.

    Ansonsten nehme ich das Angebot von Volker an und lass mal einen Profi darauf schauen.

    Vielen dank für euer Feedback,


    Björn

    Hallo Björn,

    hat der DZM denn schon mal korrekt funktioniert?

    Gute Frage,ich muss gestehen das ich bisher nicht genau darauf geachtet habe, zuhause habe ich noch einen DZM aus dem Zubehör, werde ihn mal anschließen und schauen wie weit er dreht.

    Hallo,

    zur Zeit mache ich eine kleine Tour an der Sieg entlang und mir ist aufgefallen das die Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen bleibt, egal in welchem Gang ich einen Berg hochfahre, oder wie schnell in der Ebene. IMG_20220520_141351.jpg

    Habe ich einen falschen Drehzahlmesser?

    Vielen Dank im voraus,


    Björn

    Hallo zusammen,


    als ansonsten stiller Mitleser möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem "roller release bearing kit" von Peter May engineering teilen.

    Ich fahre damit seit über 20 Jahren und habe bisher noch keine merkwürdigen Geräusche beim kuppeln gehört.


    Schöne grüsse,

    Björn