Moin, hier meine Ideen:
3. Opel Rekord P1
4. Henschel H140
12. Pagode
14. Citroen Ami
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Hi Piet,
ich gebe Dir Recht, die nächsten ???? Jahre wirst Du da nicht mehr bei müssen. Aber weiss mans?
Zöllige Gewindebohrer habe ich einige, aber ob der passende dabei ist
Aber bei meinem Frosch ist an mancher Stelle auch Metrisches verbaut, allerdings kein Mischmasch.
Sonnige Grüße aus mittlerweile ruhigem Rentnerdasein
Frank-Uwe
Hi Piet,
dass du ein metrisches Gewinde gewählt hast, finde ich jetzt ungewöhnlich .
Und beim nächsten Zerlegen daran denken!!!
Da hast du doch gleich die richtigen Verdächtigen im Auge gehabt. Zu den Radlagern gibt es hier genug zu lesen. Viel Erfolg.
Alle Schrauben mal nachziehen, auch an die Kleinen am cotter pin denken, also die, die den unteren Bolzen im Querlenker am Verdrehen sichern. Aber Vorsicht: dünnes Gewinde, das schnell abgedreht ist.
Als Tipp: hat man den Kasten mit den Pedalen mal ausgebaut, kann man an jedem Pedal, dh an der Buchse, eine Bohrung anbringen und dort immer mal mit ein paar Tropfen Öl für Schmierung sorgen.
Ich habe alle Schrauben der Kardanwelle an ihrem Ende quer gebohrt und stecke einen dünnen Splint hinein, damit sie nicht verloren geht, wenn sie sich lockern sollten. Ich denke, eine x-beliebige Schraube gehört da nicht hin.
Moin Gino,
wie Ragnar bereits schrieb, auf gar keinen Fall den Motor OHNE Wasser laufen lassen, um die Reste vom Lühlwasser rauszubekommen. Läuft so leer und eventuelle Reste stören bestimmt nicht.
Gespült habe ich noch nie, ist m.E. nur nötig, wenn es Probleme mit der Temperatur gab, da der Motor verkalkt war. Dann, entsprechend vielen Tipps hier aus dem Forum, mit Corega entkalken und danach spülen, sonst jedoch schaden die Reste vom alten Kühlwasser nicht und müssen nicht herausgespült werden.
Aber da der Ausgangspunkt deine verhärteten Schläuche zum Wärmetauscher waren, erscheint mir ein Spülen nicht angebracht. Aber du bist vor Ort und siehst, was für eine Mampe aus dem Kühler läuft.
Viel Glück und immer fragen, wenn was unklar ist.
Wohl weniger 1.Aprilscherz als die Notwendigkeit für manch Einen, seine Pauke noch hinter das Lenkrad zu bekommen.
Nimmste den ab, wird das beim nächsten Tüv beanstandet!!
Ich habe auch so einen Adapter für die Schraubpatrone am 1098ccm, passt bei mir!
. . . man es mit Churchill halten. "Glaube nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast"
Diese Zitat ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich den obigen Vergleich las. Und selbst wenn der Vergleich stimmen sollte, käme ich nie auf die Idee, einen Hummer zu fahren.
Nr 12: Simca Ariane
aber nur mit KUUgeln
Bei der 1 tippe ich auf Simca Aronde.
OK, dann bin ich hier ja richtig.
Hallo,
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Frank- Uwe
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Was sagen denn die Sprite-Fahrer dazu
Don´t wanna be perfect!!