Beiträge von Frank-Uwe

    @ MichaMGF:

    da seid ihr ein hohes Risiko eingegangen, vor über 40 Jahren mußte ich für eine solche Aktion über 300 DM bezahlen, heute sicher deutlich teurer.

    Besser das Fahrzeug fahrunfähig machen, zB Verteilerfinger raus und er startet nicht, und als Havarist deklarieren bei einer Überprüfung durch die Rennleitung. ;)

    Moin,

    das ist wirklich eine grützige Arbeit, wofür ich mir einen passenden Bremsleitungsschlüssel kurz hinter dem Ring abgeschnitten habe und ihn in einem steileren Winkel wieder angeschweißt habe. Ist immer noch nicht erste Sahne, aber es geht passabel, allemal besser als mit einem Gabelschlüssel.

    Wenn das nächste Mal die ganze Anlage raus muss, werde ich kurze Bremsleitungsverlängerungen anfertigen, die angeschraubt werden, bevor der HBZ wieder an seinen Platz kommt. Der Anschluß soll so lang sein, daß ich kommod oberhalb des HBZ die reguläre Leitung ansetzten und festschrauben kann.

    Sieht da jemand ein Problem drin??

    Moin,

    eventuell hilft ja auch Erwärmen mit nem Werkstattfön und anschließendem Abkratzen mit nem Spachtel, mal an einer Stelle probieren. Abschleifen ist schon arg lästig weil staubig und laut.

    Mein Frosch hatte noch eine amerikanische Thermoplastlackierung drauf, die sich mit Fön und Spachtel wunderbar entfernen ließ.

    Hallo Seb,

    wenn du irgendwo etwas abschraubst, packe die Schrauben in Tüten die du beschriften kannst, dann ist es nach einiger Zeit einfacher etwas wieder zusammenzuschrauben.

    Grüße Holger

    . . . und dazu viiiieeele Bilder machen, wenn sich der Wiederaufbau lange hinziehen sollte, verblaßt die Erinnerung.

    Habe ich gerade mit nem 500er, äh Fiat, vor mehr als 20 Jahren zerlegt, als ich noch keine digitale Fotografie kannte. Ist an mancher Stelle mühselig, immer wieder beim Freund nachfragen, wies bei Seinem aussieht. Er hat aber noch nicht gemurrrrt.

    Moin,

    wenn das kugelgelagerte Ausrücklager deswegen nicht funst, weil es nicht zentrisch auf die Druckplatte trifft (hab ich das richtig verstanden?), welchen Sinn macht dann das Lager: https://www.ebay.com/itm/183472542773

    Statt eines dicken Graphitringes wurde ein Kugellager mit dünnerem Graphitring eingesetzt, das aber genauso außerzentrisch auf die Druckplatte trifft wie das Kugelgelagerte und entsprechend ebenso haltbar sein könnte. Wo ist da der Vorteil?

    Stimmt,

    klasse beschrieben, Stolli.

    Bei mir war der Wellendichtring undicht, dazu den Dichtring mitsamt dem Lager gewechselt und die Lauffläche des Wellendichtringes poliert, nu ist dicht. Es war auch nicht so viel ausgelaufen, dass meine Bremsbeläge verölt waren.

    Moin Florian,

    willkommen hier.

    Ich fahre meine 155er vorn und hinten mit 2,0 bar, bei leichter Tieferlegung. Hab hinten mal wie Jürgen mit mehr experimentiert, war mir aber zu unkomfortabel.

    Ich bin für fast alles offen, ich habe lediglich die schräggestellte Rückpartie erkannt und wußte, das gibts nur beim Franzosen, ob 6 oder 8 oder??? Ich bin fürs Grobe, die Feinheiten überlasse ich Anderen. ;)