Moin,
bei meinem 1500 liegt er kalt und bei rund 3000upm bei ca. 70lbf, warm bei ca. 60lbf.
Bei älterem Öl oder very hot auch mal zwischen 50-und 60lbf. Auf jeden Fall ist der Druck bei Dir okay
Grüße
Frank
Moin,
bei meinem 1500 liegt er kalt und bei rund 3000upm bei ca. 70lbf, warm bei ca. 60lbf.
Bei älterem Öl oder very hot auch mal zwischen 50-und 60lbf. Auf jeden Fall ist der Druck bei Dir okay
Grüße
Frank
Moin,
ist da überhaupt noch Substanz..... ?
Da ist doch wirklich alles durch oder?
Und was für Monsterspachtelplacken da drauf kleben
Grüße
Frank
Moin in die Runde,
Batterien können durchaus alt werden. Bei mir ist bisher JEDE Batterie mindestens 5 Jahre alt geworden! Die meisten wechsel ich zwischen dem 7. und 8. Jahr, egal ob bei den Moppeds, dem Kleinen oder im Benz. Die letzte im Benz hat glatte 13 Jahre ihren Dienst getan, sicher, absolute Ausnahme aber möglich. Man sollte die Dinger halt auch pflegen, dh. Konstantlader bzw. Tiefentladungen vermeiden!
Allen gute Fahrt!
Frank
Rainer, kann ich Deinen Schmerz irgendwie lindern?!
Wie wäre eine Spenden-Aktion "Gummi für Rainer!"
Ich wär dabei
Beste Grüße von einem fahrenden Goldbarren- Eigner
Verkauf das ja nicht zu billig! Das ist ein original Tuningteil von Cooper(s) für den unbezahlbar teuren 1500er
Grüße
Frank
Nee, wir gehören ja auch nicht ganz dazu,
Gummiboot fahren ist ein elitärer Spleen, den sich gottlob nur eine erlesene Minderheit erlauben kann. Wollte mir doch gestern jemand nur läppische 30.000€ für mein Gummiboot bezahlen. Mittleidig gab ich ihm den Hinweis, das dann doch wohl höchstens nur ein abgehangener Frosch für ihn in Frage käme, der aber auch durchaus Spaß macht und schließlich habe ja jeder mal klein angefangen....
Ich mach mir jetzt noch'n Weizen auf...oder doch lieber einen Moet Ice Imperial?!
Das wusste ich schon 2019, dass mich mein Gummiboot in Kürze zu explosionsartigen Reichtum bringen würde!
Na ja, Reichtum an Spaß hab ich auf jeden Fall reichlich hinzugewonnen
Beste Grüße
Frank
Moin,
je weniger Elektrik, desto besser. Und wenn die mechanische Pumpe funktioniert, bleibt sie. Gegen das lange Orgeln nach ausgedehnten Standzeiten gebe ich nen guten Schluck Startpilot in den Schlund und nach einem Dreh am Schlüssel schnurrt der Langhuber bäuerlich vor sich hin.
Beste Grüße
Frank
Moin Jochen,
ich weiß, dass Du auf elektrische Pumpe umrüsten möchtest, frage aber warum? Funktioniert die Pumpe insgesamt nicht mehr oder hat sich nur einer der Messingstutzen gelöst? Hatte bei meinem 1500er genau das gleiche Problem. Habe dann den Stutzen mit Hylomar- blau und leichten Kunststoffhammer- Schlägen eingesetzt, hält seit 2 Jahren bombenfest und ist 100% dicht.
Grüße
Frank
Moin Ragnar,
zumindest schnurrt er jetzt wieder, das Geschirr wird aber definitiv noch erneuert!
Beste Grüße
Frank
Moin zusammen,
es war..... ein verklemmter Chokemechanis am CD- 150 Vergaser!
Beste Grüße
Frank
Moin Ragnar,
jepp, Kontakt, den hab ich gestern noch getauscht, sprotzt immer noch. Hab das Zündgeschirr in Verdacht, beim Knicken der Kabel teils porös...
Grüße
Frank
Moin Marcus,
der kleine hat leider akute Zündungsprobleme, die ich bis gerade nicht wirklich lokalisieren konnte....
Bin deshalb morgen leider nicht dabei
Grüße
Frank
Moin,
Holzlenkräder sind schön und fassen sich gut an. Findet mein TÜV- Mann auch.
Ich esse jetzt auch weiter Popcorn und wiege mich sanft in meiner Hängematte.
Sonnige Grüße
Frank
Moin,
ebenfalls ein Moto Lita, hat bisher keinen Prüfer auch nur ansatzweise interessiert.
Grüße
Frank
Moin Marcus,
wir sind gerne dabei!
Grüße
Frank
Moin Michael,
check mal die Staubmanschette auf Deinem linken Spurstangenkopf! Da fehlt definitv der Sicherungsring. Da kommt Dir der ganz Staub und Straßendreck rein. Alternativ dünne Kabelbinder nehmen.
Viel Erfolg beim TÜV und Grüße
Frank
Moin zusammen,
nen mega cooles Tuning ist übrigens auch, die Zündung korrekt einzustellen! Mega Leistungszuwachs und kost' nix.
Man staunt wie gut der Kleine danach geht
Allen ein schönes Wochenende
Grüße
Frank
Jepp Roland, das ist mir schon klar und Du gehörst ja auch der Racerfraktion an
Im normalen Cruiserbetrieb dürften diese ganzen Probleme aber keine Relevanz haben.
Grüße
Frank
[Mod-Info: Diskussion wurde aus der Teilesuche hierher verschoben]
Moin alle, Moin Roland,
fahre auch einen 1500er- US, BJ. 77, noch nie irgendwelche Kühlungsprobleme gehabt, selbst bei großer Hitze nicht. Originalkühler, immer schön zwischen 70- und 80° C. Kein Nachfüllen, nix nada.
Woran liegt's ?
Beste Grüße
Frank