Beiträge von California19

    Moin Sebasmg....oder wie Du heißt.

    hast Du dich schon hier im Forum vorgestellt? Wenn nicht, hole das doch bitte nach;)

    Also, den Bildern nach zu urteilen wartet da sehr viel Arbeit auf Dich, vor allem in Form umfangreicher Schweißarbeiten. Innen- Außenschweller dürften fertig sein, das Bodenblech- fahrerseitig sieht auch recht knusprig aus, usw. Mach Dir erst mal einen genauen Eindruck, Tüv wird so definitiv nix. ABER, erst mal nicht entmutigen lassen:!:Es hängt auch von Deinen Ansprüchen ab, fahrbereit machen oder komplett restaurieren.

    Du wirst hier sicher noch einiges an Feedback bekommen:)

    VIele Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    der Stromberg funkioniert ja ähnlich, Öl bis zur von Piet beschriebenen Kante, zuviel wird einfach weggeschnorchelt. Und als Öl verwende ich ganz normales 20 W 50 Motoröl, funkioniert tadellos.

    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    der läuft gut aber das mit den porösen Ansaugstutzen sag ich ihm schon seit Jahren....;)

    Insgesamt sind die S800 bissige Terrier, hektisch und sehr direkt aber das sind die frühen Spridgets sicher auch. Mein 1500er ist im Vergleich eher gemütlich und weniger hart im Fahrwerk aber auch knackig direkt im Lenkverhalten.

    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    nen Kumpel hat sowohl das Cabrio als auch das Coupe. Ich durfte die schon häufiger fahren.... Das Drehvermögen ist famos und die gehen fantastisch. Aufgrund der 4 Keihin- Gleichdruckvergaser kann man die absolut problemlos mit geringer Drehzahl fahren, kein verschlucken beim beschleunigen etc. Soll's knackig vorangehen, dann 1-2 Gänge runter und gib ihm! Der Sound dazu ist Rennsport pur... Dennoch bevorzuge ich meinen 1500er, in allem entspannter. Meine CB450K hat das gleiche Motorenkonzept, dohc, Keihins und alles rollen- bzw. nadelgelagert. Honda hat fantastische Triebwerke gebaut...

    Grüße Frank

    Ich mag das brabbeln und grummeln in den Ohren, denke aber, dass ich durchs Moppedfahren mit Jethelm und Halbschale eh schon ziemlich taub bin...sagt meine Holde auch^^ Jedenfalls drehen sich die Passanten schon ca. 100 m im Vorraus um, wenn der kleine Racker ums Eck dengelt8o

    Grüße

    Frank

    Moinsen,

    allein der Name ist schon prima: "was fährst'n Du für ne Tüte?"-"Ich fahre einen peco bombtype!" Hab auch so eine kleine Edelstahlkrawalltüte, gerade Ausführung, unter meinem 1500, brabbelt schön im Schiebebetrieb, wer den gebaut hat, keine Ahnung, war schon montiert. Der Prüfer hat bei der letzten HU kurz draufgeguckt und fragte nur ob das so orinoool ist... Antwort: na klar. Plakette druff und gut.:P;)^^

    Wie klingt eigentlich der cherry bomb Dämpfer?

    Grüße

    Frank

    Moin Christoph,

    schaut doch super aus, ihr drei^^:thumbup:

    Hab meinen Midget im September 2019 auch fast 350km aus Hamburg auf Achse nach Hause überführt. Das Geruckel hatte ich auch, hat sich als defekter Kondensator rausgestellt. Die kleinen Teufel sterben wahnsinnig gerne, heute von unterirdischer Qualität! Also wenn Du keine elektronische Zündung drin hast, zählen die Dinger zu den Hauptverdächtigen! Hab mir gleich 4 Stck. davon zugelegt. Der jetzige hält aber schon ne ganze Weile8o Tipp: 2 Stck. davon ins Handschuhfach:thumbup:

    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    Abgasgeruch immer ein wenig, dazu das leicht ölgeschwängerte Aerosol.... dachte das gehört dazu? Hält die Haut geschmeidig und macht den Kopf schön frei^^ Aber wie immer macht die Dosis das Gift.... Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag....hier schneitsX(

    Grüße

    Frank