Jep ist ein T9, hatte erst vor eine Toyota Box zu verbauen, aber da war mir der Schalthebel zu weit hinten. Dann kam ich auf die T9, da konnte ich den Schalthebel nach vorne holen. Hab also die Toyota Glocke abgeändert und an die T9 angepasst.
Getriebe Einbau geht wie beim original Getriebe. Ich hab allerdings den hinteren Getriebehals erstmal von dem Fordunrat befreit und mir dann nach Muster des Orig. Getribes eine Aufnahme gefräst, um diese an dem Hals zu verschweißen. Da die Aufnahme aufgrund des Durchmessers ca. 80mm weiter hinten liegt, hab ich die Traverse nach hinten verlängert, diese ist die in der Karosse verschraubt. Mir ging es um eine klare Schnittstelle. Hinter der Traverse hab ich allerding noch eine längliche Öffnung in das Bodenblech gemacht damit ich an den Tachoantrieb und den Wellenanschluss dran komme. Das Bodenblech trägt an der Stelle nicht wesentlich zur Steifigkeit bei. Das raustrennen der Traverse war für mich von Anfang an keine Option, so kann ich ohne Probleme wieder zurückrüsten (was ich aber nicht vor habe). Ausserdem gibt es für die T9 bei https://www.demon-tweeks.com/eu/ einige Übersetzungs und Gehäuseoptionen (zb. Alu Case). was aber bei sowenig Gewicht auf der HA unsinn ist.
Dieter