Beiträge von nils

    Erstmal Danke, danke, danke!

    Drehmomente stehen ja sogar hier drin, habe ich aber auch im Lexikon (zum ersten Mal gefunden;)) gefunden.

    Vielen Dank auch für die Modelldifferenzierung und die möglichen Stolperfallen.


    Der Siri muss übrigens noch bis zum kommenden Wochenende warten, die Motorseiteldeckeldichtungen mussten noch frisch von undichtem Silikon zu Kork gewandelt werden und nach dem Vergaserzusammen- und ein-bau läuft die Büchse grad nur wie ein Sack voller Nüsse 8o Eventuell kommt da auch nochmal eine Frage zu - dann aber in einem eigenen Thema.


    Merci,

    Nils

    Ein freundliches Gude aus dem Rheinhessischen in die Runde!

    Ich vermute, es ist ein Leichtes für den ein oder anderen Erfahrenen:
    Welche Schritte sind nötig, um den Simmering "zwischen Kardanwelle und Differential" auszutauschen.

    Muss die Kardanwelle respektive das Getriebe raus? Ich habe fachkundige, Briten-erfahrene, jedoch VW-bevorzugende, schraubende Hilfe, allerdings bin ich grad selbst nicht vor Ort und kann nicht am Auto mitdiskutieren. ;)

    Mit ein bisschen Glück und dem richtigen Tipp aus dieser Runde, verewigt sich der Sprite schon morgen Abend nicht mehr auf dem Boden8)


    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Nils

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euere Ideen.

    @Stolli: Danke für den Hinweis mit 20%, von Limora würde ich Abstand nehmen

    @Stolli Fabian @ peteran5l Holger: ich glaub die NOS Variante ist mir dann doch etwas zu teuer, but good to know "NOS-Import"


    Bernd: Ich denke mal drüber nach und melde mich direkt bei Dir.

    Ich habe noch 3 oder 4 Paare von gebrauchten Dämpfern für vorne und hinten. Sie sind trocken und haben keinen Leerweg. Bei Interesse suche ich das beste Paar raus, oder vorbei kommen und selber aussuchen. Lagerort ist Plz 66709

    Ich möchte für ein Paar 50€ plus evtl. Versand


    Gruss

    Bernd


    Viele Grüße,

    Nils

    Hallo in die Runde und einen schönen guten Abend :)


    unser vorderer rechter Stoßdämpfer vom Sprite mk3 hat seinen Dienst quittiert und wankt nur noch so daher ^^;)

    Ich suche also 2 neue Stoßdämpfer für die VA für BJ 65.

    mein favorisierter Lieferant Stevens kann zur Zeit nicht liefern.


    Hat jemand von Euch welche auf "Lager", kennt eine gute Alternative oder empfiehlt mir jemand den Umbau auf Teleskopdämpfer ? ;)

    Liebe Grüße und vorab merci,


    Nils

    Guten Abend,


    ich habe vor 3 Jahren mal Radlager von Limora verbaut und hatte danach mehr Spiel als mit den vorher verbauten, verschlissenen Lagern.

    Nach 1500km waren sie dann vollständig hinüber.

    Aktuell sind Lager verbaut, die ich in Wesel bei Stevens gekauft habe und damit bisher seit letzem Jahr Ruhe (also noch keine Langzeiterfahrung).

    Möglicherweise hattest Du auch "Pech" mit der Qualität?

    Aus rein technischer Sicht kommen bestimmt morgen Antworten, die Dir möglw. besser helfen :)


    Liebe Grüße

    Nils

    Hallo Ragnar,

    falls Nils die Luftfilter mit Entlüftungsanschluss nicht schon gekauft hat, würde mich interessieren, ob dieFilter auch auf mein Auto (Midget MKIII RWA Bj 72 mit SU Doppel-Vergaser HS) passen, falls du das weißt und wenn ja, was du dafür haben willst.

    Grüße Uli

    Hallo Uli,


    ich habe mich für die Luftfilter entschieden, aber mit Ragnar abgesprochen, dass wir einen anderen Käufer finden würden, falls Sie bei mir aus irgendwelchen Gründen doch nicht passen würden. Ich würde mich dann noch einmal melden.

    Bis dahin ist dieser Fall hier schonmal geschlossen. Vielen Dank schonmal an Ragnar!
    Ich freue mich auf saubere Luft und einen PS weniger im Vergaser ;)
    Liebe Grüße

    Nils

    Hi Stolli,


    ja genau die originalen kenn ich.

    Ist mir durchaus bewusst. Die sind auch nur offen, weil sie beim Kauf so waren, nicht weil ich’s umgerüstet habe.

    Gerne Original, oder glaubst Du, dass ich sie lieber offen hätte ? :D

    Freu mich über eine Einschätzung, wieviel das so ausmacht.

    Gruß

    Nils